+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwalbe macht immernoch mucken


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von ErasmuZ
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    26

    Standard Schwalbe macht immernoch mucken

    So, ich hatte ja schon einige Probleme mit meiner Schwalbe gehabt, aber es traten immer wieder andere auf. Zuerst wars der Kondensator, sie hat als sie warm wurde nichtmehr gezündet, das hatte ich überprüft und behoben. Dann rutschte der Gasschieber immer aus der Halterung, dort ist nun auch alles erneuert und zuletzt zog der Vergaser Nebenluft (erst als sie nach 20KM warm wurde) und sie hatte probleme bei wenig Drehzahl. Also habe ich komplett neu alles abgedichtet. Irgendwie gehen mir langsam die ideen aus :-/ . Habt ihr ne idee was evtl. noch stören kann? Zündanlage wurde komplett erneuert, Kabel, Stecker, Kerze, "Zündplatte"... Vergaser habe ich kompl. gereinigt, Schwimmer ist OK, hab den Tank gesäubert, Filter eingebaut, neue Schläuche... Vergaser ist eingestellt... Ist auch alles neu geölt,... Und auf den ersten 20KM fuhr sie auch super, aber nicht schneller als 65KMH nach Tacho, und das vermutlich schon mit nebenluft, das ist jetzt behoben, und ich werde sie dann gleich nochmal fahren, aber vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben, worauf ich achten sollte, oder wie ich fahren sollte? Wäre sehr dankbar ^^

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard Re: Schwalbe macht immernoch mucken

    Hm, mir ist so ziemlich unklar, welches Problem du nun hast...!!!

    Das sie nur 65 fährt??? Wohlgemerkt nur...

    Wenn du nicht gerade ne neue Garnitur einfährst, kannst du ganz normal fahren.... Und 65 reicht, oder nicht....???

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von ErasmuZ
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    26

    Standard

    Das Problem ist, das sie ja zuerst komplett ausgegangen ist, und nichtmehr anging, und nun halt erst als sie warm war, mit der Drehzahl im Stand abgesackt ist, bis sie halt ausging. Davor fuhr sie völlig I.o. Schneller solls ja garnicht, aber doch bitte mehr als 20KM verlässlich fahren

    Und nun binn ich mal gespannt, was sie sich jetzt einfallen läst ...

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    vergaser sauber?
    benzin läuft?

    überprüf mal die standarts:-?
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Auspuff frei, Luffi sauber und geölt ?
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von ErasmuZ
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    26

    Standard

    Auspuff ist komplett gereinigt.

    Luffi hab ich mir nichtweiter angesehen werds morgen sofort machen, danke :-)

    PS: Vergaser hab ich Kpl. gereinigt, genauso wie Bezinhahn
    Grade nochmal n bissle gefahren, das mit der Nebenluft ist Geschichte.
    Hab auch etwas an der Gemischschraube vom Vergaser gedreht, sodass
    der Motor nun unter Licht besser läuft (Wiso sollte ich den für ohne Licht einstellen, ma muss ja eh immer mit Licht fahren )


    Schönen Abend noch!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe macht nur mucken
    Von macker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 13:58
  2. Schwalbe macht Mucken
    Von Duke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 17:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.