Schwalbe macht schlapp

  • hallo leute, ich hätte da mal ne frage.
    Habe vorhin einen kleinen ausritt mit meiner schwalbe gemacht! Sie fuhr auch super, halt nur ca 2km weit!!! :cry: Jetzt bin ich leider noch nicht so erfahren in der fehlerbehebung. Was könnte das also sein???
    Kickstarter lässt sich normal durchtreten benzin läuft auch in durch den filter!
    Könnte mir einer helfen :oops:
    Bin für jeden tip dankbar
    (hatte zuvor den vergaser aufgeschraubt gehabt) hat das was damit zu tun?
    ist ne kr51/1f
    Mfg HanSolo

  • grundsätzlich: ja. kann sein das im gaser die düsen zu sind oder etwas an der einstellung nicht stimmt. kann aber auch sein das etwas mit der zündung nicht hinhaut (kerze + stecker und zündkabel prüfen, achja, den unterbrecher auch), vielleicht, wenn du das schonmal hattest, hilft dir auch Wärmeproblem
    weiter.


    viel erfolg :bounce:

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Und nun??
    Sollen wir munter drauf los raten, be vor du dir nicht selber mal die Mühe machst wenigstens ein oder anderen Fehler auszuschließen kommt hier eh nichts sinnvolles bei raus.
    Deine Fragstellung ist das letzte......

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Martin


    vielen dank, wollte heute eh mal nachschauen, dann bau ich den vergaser erst mal ganz aus und mach in sauber! dann kann ich nach dem einbau mal alles durchgehen!
    muss auch eh erst mal schauen wie man das mit der überprüfung der zündung macht!
    mfg hansolo

  • Hast du die richtige Zündkerze Isolator ZM 14x260 verbaut? Das ist wichtig!


    Prüf zuerst mal, ob überhaupt ein ordendlicher Zündfunke da ist.
    Dazu schraubst du die Kerze raus, steckst sie in den Kerzenstecker und legst den Kerzenstecker auf den Zylinder. Dann schaltest du die Zündung ein, und trittst kräftig auf den Kickstarter. Wenn dabei an der Elektrode der Zündkerze ein kräftiger Funke überspringt, dann ist die Zündung wohl in Ordnung.


    Wenn du nach dem Benzinhahn noch einen zusätzlichen Benzinfilter eingebaut hast, dann ist das Scheiße. Dadurch fließt nicht genügend Benzin in den Vergaser und die Schwalbe verreckt wegen Spritmangels. Schmeiß also raus des Ding und mach einen neuen Benzinschlauch dran. Der dritte Filter ist völlig überflüssig, da die Schwalbe schon original zwei Benzinfilter im Benzinhahn hat.


    Mach und berichte hier!

  • Also als erstes mal vielen dank für die konstruktive hilfe!
    das mit der zündkerze wusste ich gar nicht! :oops: Hätte ich zwar nachlesen können im schwalbe buch, habe aber gedacht das die schon passt, da sie ja vorher schon drin war.
    Na gut werde das dann gleich mal testen, und das mit dem zündfunken ausprobieren. (So lernt man dazu)
    Und das mit dem benzinfilter hinter dem benzinhahn kam mir auch ein bisschen komisch vor, da der auch kaum gefüllt ist!
    naja mal schauen!
    vielen dank nochmal, ich werde dann weiteres berichten
    mfg HanSolo

  • so hab die zündung und alles geprüft- funktioniert!
    hatte dann aus jux nochmal vesucht zu starten und die schwalbe sprang an! :shock:
    Sie sprang nur an wenn der chokehebel nicht gezogen war!
    Muss dann wohl was an der einstellschraube am vergaser sein! ???
    Naja muss ich mich mal informieren wie das am besten zu bewerkstelligen ist!
    Hauptsache sie sprang heute an und konnte ein paar runden drehen :bounce: ist für mich zur zeit echt ein highlight!!! Der schwalbe virus hat mich voll gepackt!
    MfG HanSolo

  • nix für ungut sternenreiter, aber wenn du schon ein schwalbebuch hast, dann guck da doch auch mal rein. da gibts auch eine fehlerdiagnose am ende und und und. mit einer frage a la "läuft nicht - was nun" kann hier keiner was anfangen. das kann alles sein. den fehler musste schon selbst suchen. wenn alles was du geprüft hast in ordnung war (bzw du meinst es sei in ordnung gewesen) und du nicht weiter weißt, dann frag hier, dann können wir auch anhand dessen was du uns so erzählst gewissen rückschlüsse ziehen. aber kristallkugeln hat hier keiner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!