+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Schwalbe macht schlapp


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von HanSolo
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    95

    Standard Schwalbe macht schlapp

    hallo leute, ich hätte da mal ne frage.
    Habe vorhin einen kleinen ausritt mit meiner schwalbe gemacht! Sie fuhr auch super, halt nur ca 2km weit!!! :cry: Jetzt bin ich leider noch nicht so erfahren in der fehlerbehebung. Was könnte das also sein???
    Kickstarter lässt sich normal durchtreten benzin läuft auch in durch den filter!
    Könnte mir einer helfen
    Bin für jeden tip dankbar
    (hatte zuvor den vergaser aufgeschraubt gehabt) hat das was damit zu tun?
    ist ne kr51/1f
    Mfg HanSolo

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    grundsätzlich: ja. kann sein das im gaser die düsen zu sind oder etwas an der einstellung nicht stimmt. kann aber auch sein das etwas mit der zündung nicht hinhaut (kerze + stecker und zündkabel prüfen, achja, den unterbrecher auch), vielleicht, wenn du das schonmal hattest, hilft dir auch Wärmeproblem
    weiter.

    viel erfolg

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Und nun??
    Sollen wir munter drauf los raten, be vor du dir nicht selber mal die Mühe machst wenigstens ein oder anderen Fehler auszuschließen kommt hier eh nichts sinnvolles bei raus.
    Deine Fragstellung ist das letzte......

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von HanSolo
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    95

    Standard

    @martin

    vielen dank, wollte heute eh mal nachschauen, dann bau ich den vergaser erst mal ganz aus und mach in sauber! dann kann ich nach dem einbau mal alles durchgehen!
    muss auch eh erst mal schauen wie man das mit der überprüfung der zündung macht!
    mfg hansolo

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sargent
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard

    Hallo,

    könnt das nicht vielleicht auch der Kondensator sein? Der Unterbrecher?
    Gruß

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hast du die richtige Zündkerze Isolator ZM 14x260 verbaut? Das ist wichtig!

    Prüf zuerst mal, ob überhaupt ein ordendlicher Zündfunke da ist.
    Dazu schraubst du die Kerze raus, steckst sie in den Kerzenstecker und legst den Kerzenstecker auf den Zylinder. Dann schaltest du die Zündung ein, und trittst kräftig auf den Kickstarter. Wenn dabei an der Elektrode der Zündkerze ein kräftiger Funke überspringt, dann ist die Zündung wohl in Ordnung.

    Wenn du nach dem Benzinhahn noch einen zusätzlichen Benzinfilter eingebaut hast, dann ist das Scheiße. Dadurch fließt nicht genügend Benzin in den Vergaser und die Schwalbe verreckt wegen Spritmangels. Schmeiß also raus des Ding und mach einen neuen Benzinschlauch dran. Der dritte Filter ist völlig überflüssig, da die Schwalbe schon original zwei Benzinfilter im Benzinhahn hat.

    Mach und berichte hier!

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Mir fällt da spontan noch ne Methode ein, zu prüfen ob ein Zündfunke aus dem Stecker kommt... (Aber bitte mit Videobeweiß!)

    Sorry, eine wenig produktive Antwort auf eine wenig produktive Frage..

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von HanSolo
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    95

    Standard

    Also als erstes mal vielen dank für die konstruktive hilfe!
    das mit der zündkerze wusste ich gar nicht! Hätte ich zwar nachlesen können im schwalbe buch, habe aber gedacht das die schon passt, da sie ja vorher schon drin war.
    Na gut werde das dann gleich mal testen, und das mit dem zündfunken ausprobieren. (So lernt man dazu)
    Und das mit dem benzinfilter hinter dem benzinhahn kam mir auch ein bisschen komisch vor, da der auch kaum gefüllt ist!
    naja mal schauen!
    vielen dank nochmal, ich werde dann weiteres berichten
    mfg HanSolo

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von HanSolo
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    95

    Standard

    so hab die zündung und alles geprüft- funktioniert!
    hatte dann aus jux nochmal vesucht zu starten und die schwalbe sprang an!
    Sie sprang nur an wenn der chokehebel nicht gezogen war!
    Muss dann wohl was an der einstellschraube am vergaser sein! ???
    Naja muss ich mich mal informieren wie das am besten zu bewerkstelligen ist!
    Hauptsache sie sprang heute an und konnte ein paar runden drehen ist für mich zur zeit echt ein highlight!!! Der schwalbe virus hat mich voll gepackt!
    MfG HanSolo

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    nix für ungut sternenreiter, aber wenn du schon ein schwalbebuch hast, dann guck da doch auch mal rein. da gibts auch eine fehlerdiagnose am ende und und und. mit einer frage a la "läuft nicht - was nun" kann hier keiner was anfangen. das kann alles sein. den fehler musste schon selbst suchen. wenn alles was du geprüft hast in ordnung war (bzw du meinst es sei in ordnung gewesen) und du nicht weiter weißt, dann frag hier, dann können wir auch anhand dessen was du uns so erzählst gewissen rückschlüsse ziehen. aber kristallkugeln hat hier keiner.
    ..shift happens

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hallo , das kann der Kalstartvergaser sein , schließt Er korreckt ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Meine Schalbe macht schlapp...
    Von Miro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 18:27
  2. bei vollgas macht sie schlapp
    Von CodenameFelix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 20:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.