+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Schwalbe Mäntel


  1. #17
    Flugschüler Avatar von Schwalben-Toby
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Berlin Pankow
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von Kapsi Beitrag anzeigen
    Die Heidenau K66 sollen sehr gut bei Nässe sein, das werden meine nächsten Sommerreifen die ich aufm S51 teste und welche dann vielleicht auf die Schwalbe kommen. Sofern sie sich gut fahren.
    K66? Sind Motorrad Reifen ... Reifenwerk Heidenau
    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalben-Toby Beitrag anzeigen
    K66? Sind Motorrad Reifen ... Reifenwerk Heidenau
    Die K66 gibt es in 80/80-16 mit M+S Kennzeichnung und ohne.

    Siehe auch hier:

    HEIDENAU K 66 TL 80/80-16 46J Mofa-Moped-Roller | ReifenTiefPreis.de

    Für 80/80-16 gibt es eine Reifenfreigabe von Heidenau:

    ABE für Heidenau K66

    MfG

    Tobias

  3. #19
    Flugschüler Avatar von Schwalben-Toby
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Berlin Pankow
    Beiträge
    278

    Standard

    Oha okay.... aber sind die nich trotzdem zu breit ?

    was auch schön wäre das K58 für 16 Zoll Räder Reifenwerk Heidenau

    das sieht nach einem guten Kompromiss für Straße und normalem Gelände Profil aus

    der Pupsschlüpfer hat die 66er Reifen drauf, sieht ja echt gut aus http://www.pupsschluepfer.de/index.p...s50&page=s50_4
    Geändert von Schwalben-Toby (17.12.2014 um 12:14 Uhr)
    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalben-Toby Beitrag anzeigen
    Oha okay.... aber sind die nich trotzdem zu breit ?
    Nö, die passen, sonst würde es ja keine Freigabe geben. Die Winterreifen gibt es ja nur in 80/80-16 meine ich auswendig.

    MfG

    Tobias

  5. #21
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.018

    Standard

    Besser ist, Frische zu nehmen und bei den erreichbaren Geschwindigkeiten gleich Heidenau.
    reifenbestückung.jpgNeufahrzeugbestückung

    reifen simson.jpgÜbersicht über die Profile, das K35 gibt es leider nicht mehr für 16Zoll


    reifen simson2.jpgUnd noch einige Hinweiße zum Thema
    Angehängte Grafiken

  6. #22
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    auch K35 gibt es in 2,75-16:

    Reifenwerk Heidenau

    MfG

    Tobias

  7. #23
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Wollte schon sagen, die K35 gibts doch noch, wollte erst welche kaufen ^^

    Ich fahre aufm S51 die K42, ich werde heute mal berichten wie sie sich bei Schnee fahren lassen.
    Bisher durfte ich nur einmal extrem glattes Eis befahren, gelegt hats mich nicht aber dort finden sie keinen Halt, was aber zu erwarten war ^^

  8. #24
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.018

    Standard

    Jedemfalls habe ich noch 2 Sätze orginal Pneumant, die allerdings sehr Hart sind. Müßte mal ein paar Fotos machen, vorallem wegen der Datumsmakierung.

    Im Winter bei Eisglätte helfen vieleicht die Eisspeeway-Bemmen, sehr Hilfreich im Oval...

  9. #25
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    702

    Standard

    Hallo zuzlersP,
    ich habe vor ein paar Tagen ebenfalls meine alten VeeRubber und Pneumant getauscht. Der VeeRubber ging deutlich schwerer von der Felge als der Pneumant. Ich habe zur Demontage Kunsstoffheber für Fahrräder aus dem Baumarkt genommen (Set mit 3 Stück für ~3€). Das ging mit etwas Geduld wunderbar. Beim Montieren meiner neuen Heidenau K36/1 habe ich alles (Felgenband, Schlauch und Reifenrand mit dem mitgelieferten Talkum einmassiert. Den ersten Reifenrand bekommt man leicht auf die Felge den zweiten auch ohne Werkzeug wobei man die gegenüberliegende Seite möglichst tief in die Felge nachdrücken muss damit man auf der Seite, die über den Felgenrand muss, genug spiel bekommt. Immer auf etwas Spannung achten dann flutscht der Mantel eigentlich ganz gut drüber. Ist etwas fummelig aber eben gut auch ganz ohne Werkzeug machbar.
    Grüße Boris

  10. #26
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    72

    Standard

    warme Reifen lassen sich leichter montieren als kalte, Spüli hilft ne Menge. Habs gerade 2x hinter mir....

  11. #27
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.018

    Standard

    Die Altersangaben waren auf dem Reifen in 2 Formen aufgebracht, bzw in der Vulkanisierform. Rechts die Bekannte DOT (49. KW 1988) und links die wie sie auch auf Fahrradmänteln zu finden war. Normal stand um dem Kreis vier Jahreszahlen und die Punkte im Viertel zeigten das Jahresviertel oder den Monat als Anzahl.DSCI2309.jpg

    Auch der von der Staatlichen Preiskommision festgelegte Endverbraucherpreis ist in der Form zu finden. Nach der Wende gab es aber auch Reifen ohne Herstellerbezeichnung
    DSCI2310.jpg

    Dazu muß man wissen, das der Staat DDR massiv in die Wirtschaft eingegriffen hat, jeder VEB hatte sein Parteisäckel, der die Produktionsgenemigung erteilte oder auch nicht...
    Angehängte Grafiken

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Mantel abziehen
    Von Raffael 16 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 05:57
  2. Felgenbreitenangabe auf Mantel
    Von Amselmann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 15:51
  3. Mantel falsch rum
    Von The_Rup im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 13:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.