Die Schwalbe meiner Frau hat die Vogelgrippe

  • Hallo Leute, kurze Vorstellung meinerseits: bin der Flo, Fotograf, genau 30 und irgendwie haben es mit alte 2 takter angetan... so mit kam für meine Lady auch ne KR51/E - bj 86 ins haus. Das DIng ist ein Scheunenfund und als wir es das erste mal angeschaut haben lief der vogel sogar. ein paar zuendaussetzer, aber was will man nach 15 jahren scheune auch erwarten?


    Als wir die schwalbe abgeholt haben war sie sogar mal mit dem Hochdruckstrahler abgeschrubbt - mein erster gedanke NEIN!
    gut, daheim lief das baby dann auch nicht - ich habs erstmal auf den Hochdruckstrahler geschoben und jetzt nen satten monat stehen lassen (unterm carport)


    Geht aber immer noch nicht.


    Also : Deppendiagnose
    Zuendfunke: Scheint regelmäßig zu kommen und ist vorhanden (da gleich die erste Frage: Gibt es bei ausgeschalteter Zuendung - also dieses drehschalter dings oben) auch einen zuendfunken? ICh hab ihn natuerlich auf den Blitz gestellt und der funke ist da - aber mal generell wäre das interessant.


    ok - Kerze wieder rein -


    sprit!
    Ok - Schlauch ab -sprit läuft


    LUFT: ok - also dieses Gummiteil abgezogen - vergaser liegt frei - geht immer noch net


    (uebrigens auch jedesmal das anrollen probiert mit gleichem ergebnis)


    ok - Vergaser raus - vergaser auf
    Schaut - soweit ich das beurteilen kann - relativ passabel aus. N bisschen sauber gemacht wieder rein - NUESCHT


    und genau JETZT gehen mir die ideen aus.


    Hat einer von euch evtl. nen hinweis, an was das liegen könnte?

  • natürlich gibt es bei ausgeschalteter zündung keinen funken .. die soll ja aus sein. auf 0 und 3 ist die zündung gegen masse gelegt. darum kein funke.
    was heißt den vergaser ein bischen suaber gemacht? düsen durchgepustet (mit kompressor am besten) nadeldüse (diesen stab wo die hauptdüse drauf sitzt) auch frei (mitm 8er abschrauben) standgas düse frei? ist die kerze nach mehrmaligem kicken nass?


    grüße
    Edit: verdamt zu langsam ..

  • Hallo Flo,

    wo bist Du denn zu Hause? (Profil mal weiter ausfüllen, ist immer sehr hilfreich ;) )
    Vielleicht gibt es ja jemand in Deiner Nähe der mal vorbei und die Karre anschauen kann.
    Mit einem bisschen gucken und "sieht ganz passabel aus" ist es leider nicht getan.


    Gruß Uwe

    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  • Nach 15 Jahren würde ich den alten Sprit auswechseln und das Gummi vom Startervergaser ist bestimmt auch steinhart. Starten tu ich immer so, Starterzug ziehen, Zündung aus zwei mal durchtreten, Starterzug aus, Zündung an und kickstarter treten, sie läuft. Funktioniert immer.

  • Hallöchen - ja...profil ausfüllen... kommt auf die Agenda.
    WIr sind zu Hause in 95032 in Hof


    Vergaser und Düsen:
    Ich habe den Vergaser zerlegt und die Düsen "frei" gemacht. Allerdings halt nur mit nem stück draht und ordentlichem pusten.


    Die Kerze zieht sprit. Also ich hab die mehrmals sauber gemacht und es war etwas sprit dran, wenn ich ein paarmal versucht habe zu starten


    bei verstellter zündung müsste sie ja eigentlich wenigstens den restsprit probieren zu zuenden, oder? aber aus dem motorblock kommt so gar nichts was sich irgendwie nach einem Zuendversuch anhoert.


    Sprit wurde - so der vorbesitzer - gewechselt. ich hab auch noch mal was nachgefüllt.

  • hallo flo,


    hatte bei meiner kr51/2 e dasselbe problem und bei mir lag es auch an der zündung. der funke kam nur minimal zu spät und es klang nichts nach startversuch. also einfach einmal die zündung einstellen :D

  • ok - gibts irgendwo ne anleitung, wie man das macht. So was muss man ausblitzen oder so, oder? Ohje das kann ich nicht - naja, hab ich noch nie gemacht....

  • Hier nochmal für Deinen 2er Motor, auch ohne Polrad-Demontage:



    Hier: *Klick*
    Hier :Klick
    oder hier: Klack!


    Fühllehren gibt es (im Frieden zumindest) eigentlich in jedem Baumarkt oder eben online! Z.B.. Alternativ tun es auchz.B. vier Rasierklingen übereinander, die sind auch 0,4mm zusammen. Ein Meßschieber wirkt manchmal wahre Wunder...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!