Schwalbe und Mercedes TD240

  • Tja, hab leider keine Ahnug wie groß der Kofferraum ist, aber vieleicht helfen dir diese Bilder weiter:
    Ein Peugeot 205 mit einem S51 und einer Schwalbe:

    Ein Volvo mit einer Schwalbe und einem SR50:


    MfG Tilman
    der schon ne schwalbe im Corsa hatte, (kompletten Schwingenträger vorn ab, mehr nicht)

    • Offizieller Beitrag

    Komischer Typ, der da von rechts in den Kombi schaut!:D :D
    In den Polo het eben jener SR50 auch reingepasst. Nur das Vorderrad mußte raus(Aber hey, in den Polo geht auch eine komplette Suzuki DR 350 rein, da ist so ein Roller doch kein Problem...). :))


    Prof: Wie kommste dieses Jahr nach Suhl angeritten?



    Gruß,
    Richard

  • moin unsystematic,
    das passt, hab ich doch auch schon öfter gemacht. es schwirrten sogar mal bilder im netz rum, die ich aber auf die schnelle nicht finde. du brauchst nichts ausser den aussenspiegel und der batterie zu demontieren und den tank und vergaser zu leeren. dann kann man das schwälbchen auf die seite legen. allerdings läuft eine nicht unerhebliche menge öl aus, wesshalb es besser ist, eine folie unterzulegen.
    letztes jahr auf den weg nach suhl hat das gertiebeöl allerdings mei ganzes gepäcke versaut, sodass ich dieses jahr mit 240TD ( nicht TD240) und anhänger anreisen werde.


    gruß


    philipp


    /edit: ich versuche mal ein bild einzufügen :edit/

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Richy:
    Prof: Wie kommste dieses Jahr nach Suhl angeritten?

    Im Zweifelsfalle wieder in dieser Konstellation, aber wenn sich was besseres ergibt, bin ich nicht abgeneigt. Vielleicht kann ich ja "auf Arbeit" nen Unimog oder 5-Tonner einpacken :D :D


    MfG
    Ralf

  • Ich habe schon mal meine Schwalbe in einem Audi 100 Avant (der mit der sehr flach stehenden Heckscheibe) transportiert. Ohne irgendwas abzuschrauben. Ich habe aber das Getriebeöl vorher abgelassen. Das erspart einem die ganz große Sauerei. Eine Pappe oder Folie würd ich aber trotzdem noch drunterlegen!
    Gruß F.

  • Ohh vielen Dank für das so Informative Material!!! :bounce:
    Da kommt doch die Idee auf Richtung Osten zu fahren und mich dort mal umzuschauen! :smokin: ... und da brauch ich nicht mal den Benz ... sondern kann auch meinen Peugeot 205 Look nutzen!!! :)) ... aber bei 100? Versand, wie`s bei Ebay zum Teil der Fall ist, spart man auch nicht wirklich! ;(
    Trotzdem Vielen Dank nochmals!
    grüße Boris

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Alfred:
    Auf dem Bild sehe ich Deinen Sr50 im Volvo auf der Seite liegen; ist dabei Getriebeöl oder Sprit ausgelaufen?


    Kein Tropfen! Tank und Getriebe waren voll wie der Mond zur Zeit(ich glaub, es ist Vollmond). :D


    Myke hätte mir wohl kommentarlos den Kopf abgeschlagen, wenn da was rausgekommen wär...


    Ich versteh auch nicht, wieso hier einige immer von auslaufenden Getrieben reden. Habe den Roller inzwischen schon 3mal über weite Strecken(also insgesamt über 1500km) auf der Seite liegend transportiert, und nie ist auch nur ein Tropfen rausgekommen...



    Gute Nacht,
    der,der zur Zeit Fahrrad fährt...


    [edit] Scheiß Müdigkeit, ich weiß auch nicht mehr, was ich für Mist schreibe...

  • Kaum zu glauben, dass aus manchen Maschinen wirklich kein Tropfen den Weg ins Freie findet! Ich habe es auch schon erlebt, dass bei einem Transport etwas Öl und Benzin ausgelaufen sind. Bei einem geschlossenen Wagen kann das auf den Fahrer berauschend wirken. :D


    Gruß
    Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!