Hey ihr nest'ler,
ich bin dabei, mit einem Kumpel seine Schwalbe (KR 51/1 Bj. 1977) wieder zum Laufen zu kriegen.
Wir haben rausgefunden, dass es der Zündzeitpunkt sein muss, denn wir haben den Vergaser in meine Schwalbe eingebaut und alles lief super.
Also geh ich jetzt einfach ganz dreist davon aus, dass es sich um den ZZP handelt.
Dazu folgendes Problem: Wenn ich den ZZP mit einer ZZP-Einstelluhr auf 1,5 mm vor OT einstelle, dann passiert gar nichts beim Starten. Wenn wir aber die Platine so verschieben, dass sie etwa 3 mm vor OT zündet, läuft so jedenfalls ein bisschen.
Woran kann das liegen, dass der ZZP an so einer merkwürdigen Stellung der Platine kommt?
Meine Idee wäre folgende: Die Platine scheint nicht die originale zu sein, denn sie ist Baujahr 81. Sie hat eine Markierung, aber diese liegt genau auf der gegenüberliegenden Seite der Markierung am Motor.
Brauch man da nun ein anderes Polrad, welches den Unterbrecher genau zu dem entgegengesetzten Moment öffnen lässt?
Ich hoffe auf gute Antworten, aber die bekommt man hier ja immer
Also dann, danke schonmal
Liebe Grüße
Schwalbine