+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schwalbe Motor?


  1. #1

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    3

    Standard

    Tach alle zusammen!

    Also ich bin seid 1 std. neu auf diesem Sektor. Ich fahre seid fast 6 Jahren Vespa und bin durch Zufall jetzt auch mal in den geschmack gekommen Schwalbe zu fahren. Und fand es echt klasse. da ich mich für fast alles interessiere was mit roller zu tun hat. hab ich mich gefragt was man an so einer schwalbe alles machen kann.

    Also mein Problem. Habe jetzt einen Rahmen von einer KR51/2 E mir besorgt. Ist ja für 4 gang.

    Welche Motoren passen da rein?
    Auch welche mit mehr Hubraum?

    Was kann ich so machen an den Motoren? Also wie sieht es aus mit stand festigkeit des getriebe kupplung und Tuningzylinder?


    Wenn, welcher ist der beste Motor für die schwalbe zum frisieren.
    Was hollt ihr so aus den kisten raus. Wo bekommt man eine Explosive Zeichenung des Motors her?

    so viele fragen ich lass euch erstmal die beanworten bis ich an fahrwerk komme.

    Gruss

    Heiko

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    So wie das aussieht bist du eher daran interessiert deine Schwalbe zu tunen. Die Folgen (keine ABE, kein Versicherungsschutz, ...) kennst du sicher. Dies ist ein Forum für Liebhaber der Simsons. Der Erhalt und die Restaureierung stehen hier im Vordergrund. Es gibt mehr als genug Foren die sich um das Thema Tuning an Simsons drehen, wende dich mit deinen Problemen bitte dort hin.

    MfG Tilman

    P.S.:einige Foren: RZT, Simsonforum, ...

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Hallo,
    also 1. passen in den rahmen 3 und 4 gang motoren der typen M531 und M541

    2. gibts tuningteile, aber du solltest wissen das tuning inn diesem forum GARNICHT gerne gesehen ist da simson auch so schnelll genug laufen und viel zu schade sind durch tuning verheizt zu werden.

    3. wäre es nett wenn du dein benutzerprofil ausfüllen würdest

    und4. würde mich persönlich interessieren was für eine vespa du hast (ich hab ne v 50 n) und ob du ahnung von den zündungen hast. falls ja wärs nett wenn du mich mal anmailst hennie44@web.de

    mfg, hennie (dessen star erstaunlich gute fortschritte macht )

  4. #4
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    War die /2E nicht die mit 3-Gang und Reibungsdämpfern?

    Oder bin ich zu müde und gehör ins Bett?

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    die 2e hat 4 gang und hydraulischdämpfer
    die 2n hat 3gang und reibungsdämpfung

  6. #6
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Asche auf mein Haupt...

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Richy:
    Asche auf mein Haupt...
    Wenn du unbedingt willst...






    MfG
    Ralf

  8. #8
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    bist du sicher, daß das wirklich Asche ist, die der Bagger da aus dem Fluß baggert ?

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von IWL:
    bist du sicher, daß das wirklich Asche ist, die der Bagger da aus dem Fluß baggert ?
    Nein, das ist eigentlich Kies. Aber mit ein bissel Phantasie geht alles, wenn man kein besseres Bild zur Hand hat...

    MfG
    Ralf

    By the way: Bist du sicher, dass das ein Fluss ist, aus dem der Bagger da den Kies baggert?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Motor n Schwalbe
    Von Grüne_Schwalbe im Forum Recht
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 18:18
  2. S50 Motor in 2 er Schwalbe
    Von pilger77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 18:18
  3. Schwalbe mit S50-Motor
    Von kaktus7 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2003, 17:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.