Schwalbe Motor?

  • Tach alle zusammen!


    Also ich bin seid 1 std. neu auf diesem Sektor. Ich fahre seid fast 6 Jahren Vespa und bin durch Zufall jetzt auch mal in den geschmack gekommen Schwalbe zu fahren. Und fand es echt klasse. da ich mich für fast alles interessiere was mit roller zu tun hat. hab ich mich gefragt was man an so einer schwalbe alles machen kann.


    Also mein Problem. Habe jetzt einen Rahmen von einer KR51/2 E mir besorgt. Ist ja für 4 gang.


    Welche Motoren passen da rein?
    Auch welche mit mehr Hubraum?


    Was kann ich so machen an den Motoren? Also wie sieht es aus mit stand festigkeit des getriebe kupplung und Tuningzylinder?



    Wenn, welcher ist der beste Motor für die schwalbe zum frisieren.
    Was hollt ihr so aus den kisten raus. Wo bekommt man eine Explosive Zeichenung des Motors her?


    so viele fragen ich lass euch erstmal die beanworten bis ich an fahrwerk komme.


    Gruss


    Heiko

  • So wie das aussieht bist du eher daran interessiert deine Schwalbe zu tunen. Die Folgen (keine ABE, kein Versicherungsschutz, ...) kennst du sicher. Dies ist ein Forum für Liebhaber der Simsons. Der Erhalt und die Restaureierung stehen hier im Vordergrund. Es gibt mehr als genug Foren die sich um das Thema Tuning an Simsons drehen, wende dich mit deinen Problemen bitte dort hin.


    MfG Tilman


    P.S.:einige Foren: RZT, Simsonforum, ...

  • Hallo,
    also 1. passen in den rahmen 3 und 4 gang motoren der typen M531 und M541


    2. gibts tuningteile, aber du solltest wissen das tuning inn diesem forum GARNICHT gerne gesehen ist da simson auch so schnelll genug laufen und viel zu schade sind durch tuning verheizt zu werden.


    3. wäre es nett wenn du dein benutzerprofil ausfüllen würdest


    und4. würde mich persönlich interessieren was für eine vespa du hast (ich hab ne v 50 n) und ob du ahnung von den zündungen hast. falls ja wärs nett wenn du mich mal anmailst hennie44@web.de


    mfg, hennie (dessen star erstaunlich gute fortschritte macht :bounce: )

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von IWL:
    bist du sicher, daß das wirklich Asche ist, die der Bagger da aus dem Fluß baggert ? :)) :))

    Nein, das ist eigentlich Kies. Aber mit ein bissel Phantasie geht alles, wenn man kein besseres Bild zur Hand hat... ;)


    MfG
    Ralf


    By the way: Bist du sicher, dass das ein Fluss ist, aus dem der Bagger da den Kies baggert? :)) :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!