+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwalbe-Motor läuft unruhig...


  1. #1

    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Lage
    Beiträge
    2

    Standard Schwalbe-Motor läuft unruhig...

    Servus - Hier spricht ein Schwalbe-Fan.
    Ich hab 2 Simson Schwalben und eine davon ist ein ProblemKind.
    Es ist eine KR51/2 und der Motor läuft unruhig. Der Motor dreht aus jux einfach hoch und läuft dann wieder normal und das hin und wieder. Kann mir da jemand helfen? Was kann es sein, ungefähr...?

    Danke schon mal im vorraus...

    Jasch

  2. #2
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Ich tipp auf den Vergaser. Ist der richtig eingestellt?

  3. #3

    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Lage
    Beiträge
    2

    Standard

    hab nen nagelneuen bingvergaser draufgeklatscht - daran liegt es schonmal nicht - soll ich nen neuen zylinder mit kolben draufklatschen?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard Re: Schwalbe-Motor läuft unruhig...

    Zitat Zitat von MOpeDICK
    Der Motor dreht aus jux einfach hoch und läuft dann wieder normal und das hin und wieder.
    Hallo Jasch,

    das klingt nach ganz Gemischabmagerung.
    Kann Durch Nebenluft entstehen oder durch Spritmangel.

    Mach als erstes Tank, Benzinhahn und Vergaser sauber, auch das Lieblingstankdeckelbelüftungslöchlein und schmeiss zusätzliche Filter im Spritschlauch ersatzlos raus.

    Wenn's das nicht bringt, mach den Nebenlufttest.

    Ggf. bei Nichtverständnis bitte die Suchfunktion benutzen :wink:

    Peter

  5. #5
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von MOpeDICK
    hab nen nagelneuen bingvergaser draufgeklatscht - daran liegt es schonmal nicht - soll ich nen neuen zylinder mit kolben draufklatschen?
    klatschen hilft nicht viel

    warum musste es den ein neuer sein???
    ich tippe da auch auf nebenluft. wurden denn schon einmal die simmerringe gewechselt??
    vom neuen zylinder mit kolben würde ich erstmal abstand nehmen. es sei denn du hast schonmal die kompression gemessen und sie liegt unter dem normalen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe läuft sehr unruhig!
    Von becks im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 15:13
  2. Schwalbe läuft unruhig und springt schlecht an
    Von Vincent2004 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 17:39
  3. KR51/2 läuft unruhig
    Von oholibama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 19:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.