+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: schwalbe motor in star


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    13

    Standard

    hallo,

    da nach langem hin und her meine star einfach nicht laufen möchte, wollte ich mal fragen ob man einen schwlabe motor in eine star bauen kann?
    bitte verzeiht meine unwissenheit und vielen dank im vorraus!

    -joey-

  2. #2
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard

    Original von -joey-:
    hallo,

    da nach langem hin und her meine star einfach nicht laufen möchte, wollte ich mal fragen ob man einen schwlabe motor in eine star bauen kann?
    bitte verzeiht meine unwissenheit und vielen dank im vorraus!

    -joey-

    Wenn es der mit Gebläse gekühlten Motor ist, dann passt er rein. Das sind ja beides M53er Motoren. Die gibt es in zwei versionen. Einmal mit Gummilager oben an der schraube und einmal ohne Gummilager. Es passen zwar beide rein, aber Original gehört der mit Gummilager rein.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    13

    Standard

    ok,
    gibt es nachteile wenn es der ohne gummilager ist?

  4. #4
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard

    Original von -joey-:
    ok,
    gibt es nachteile wenn es der ohne gummilager ist?

    Ich denke mal,das es verstärkt zu vibrationene kommen kann. Aber mit Gummischeiben kann man das wohl auch abfangen. Ich habe auch zwei von den Motoren ohne Gummilager mal in meinem Star eingebaut. Konnte so keinen Unterschied feststellen. Probier es doch einfach mal aus. Die Aufhängung ist die gleiche.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 1er Motor von schwalbe auch passend für Star???
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 23:29
  2. Motor und Schaltwippe Schwalbe\Star
    Von The_Rup im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 17:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.