+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: schwalbe muckert rum


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    35

    Standard

    erstmal ein freudiges hallo vom board neuling storchi,
    mein problem ist folgendes:
    meine schwalbe kr51/1 fängtan wenn sie warm ist mit zuckeln und
    hörbaren aussetzern, dazu gesellt sich noch ein undefinierbares
    rasseln / klackern:
    was ich schon gemacht habe:
    vergaser gereinigt und gesäubert
    tank versiegelt
    luftfilter isses auch nicht
    motor hat erst 3500 km runter und kolbenringe hab ich auch schon angesehen
    kerze ist vom letzten jahr ca 500km
    ?????????????????????????
    gruss
    storchi

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Dann würd ich erstma ne neue Kerze probieren, das wird das einfachste sein. Die brauch ja nur ein Haarriss im Isolatorkörper haben und das wars. Und wenn sie doch nicht kaputtt sein sollte hast du wenigstens ne Ersatzkerze, die sind doch nicht teuer.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Laxem
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Höltinghausen (Niedersachsen)
    Beiträge
    86

    Standard

    Moin.
    Ich hatte auch schon mal so ein Problem,bei mir war es auch die Kerze. Der Abstand war nicht mehr genau 0,4mm sondern ist größer beworden. Das trat bei mir aber schon nach kurzer Zeit auf.
    mfg: Laxem

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bad Saulgau
    Beiträge
    51

    Standard

    kommt des rasseln und klacker vll auch von hinten?
    so war es auch bei mir oder ist es noch. musst vielleicht ein neues zahnrad für hinten kaufen, ist wohl abgenutzt. also wenn es nur im ersten gang so ist. Wird ja am meisten beansprucht im ersten gang. sind vll halt die zacken rund. musst halt mal schauen.

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Wenn sie nur rasselt, wenn sie warm ist, wird es wohl nicht das Ritzel sein. Vielleicht irgendwo im Getriebe???

    Wenn sie warm ist und Zündaussetzer hat, liegt es irgendwo an der Zündung. Vielleicht is die innenliegende Spule hin und hat einen Haarriss in der Vergussmasse.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    35

    Standard

    danke für die tipps.
    ich werd dann dochmal die kerze wechseln und danach mal sehen..
    gruss
    storchi

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Hat denn deine Kerze ein schönes rehbraunes Bild....

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    35

    Standard

    servus,
    mehr so rabenschwarz, hab aber den gaser schon neu eingestellt,
    die ablagerungen stammen also von letzter saison
    der kolben ist oben drauf auch sehr verrußt gewesen!
    gruss
    cs

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Das sollte sich aber nach ein wenig Vollgasfahrt ändern....

    Klingt also nach zu fettem Gemisch. Hast du denn die Vergasernadel einen tiefer gehängt ????

    Oder nur an den Schräubchen gedreht... Das ändert nämlich nix am Vollgasgemisch.

    Also setzte die Vergasernadel mal einen Tiefer Fahre mal warm und schau obs immernoch so ist....

    Und wenn die Schwalbe schon zu fett gefahren wurde wäre es mal nicht schlecht den Auspuff auseinanderzunehmen und dort alle Röhren freizukratzen... Sauber muß er nicht sein nur die Röhren müssen dalt frei sein

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    35

    Standard

    servus,
    vergasernadel tiefer -> kein effekt
    neue isolator 260 kerze -> kein effekt
    und nu?
    der werkstattmesch meinte grundsätzlich zündung mit 1. kerze 2. kondensator 3. unterbrecherkontakt
    was meint ihr?
    gruss
    storchi

  11. #11
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    suche mal hier im nest nach wärmeproblem. da gibts viele mit solchen problemen. ja kann sein das das der kondensator ist, wenn du einen rumzuliegen ast baust ihn halt rein und gugst, wenn nicht, tja ..mmh..probieren geht über studieren.

    also bei mir WAR es der kondensator!

    un schüss, der EmkaY

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    75

    Standard

    Ein Kumpel und ich hatten das selbe Problem, bei mehr gas son Ruckeln. Mach mal den Kerzenabstand bisschen kleiner. 0,3 oder so und versuch es dann ma. Wenns nichts hilft, kannste es wieder zurückbigen.

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    35

    Standard

    hallo
    grosse freude, es läuft wieder, nachdem der kondensator (von 1996) und
    der unterbrecherkontakt gewechselt wurden.
    vergasernadel auf strich 3 von oben
    jetzt zieht sie leider im unteren drehzahlbereich etwas schwach,
    laut meiner erinnerung ging das schonmal besser, aber ansonsten tiptop.
    danke nochmal an alle
    gruss
    storchi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 muckert ....
    Von Toshi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 18:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.