+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: schwalbe im münsterland fast zu verschenken


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    171

    Standard

    Hi!

    Ich komme einfach nicht dazu meine Kr51/2, die früher im LPG ihre Dienste geleistet hat wieder fit zu machen. Zum Einen habe ich keinen Platz, zum Anderen keine Zeit für ausgiebige Bastelorgien.
    Der Motor ist nicht fest, aber es ist kein Zündfunke da. Wird nix wildes sein, denn sie ist vor 5 Jahre funktionierend auffem Dachboden (vom Bekannten) abgestellt worden.
    Gebe nen Vergaser, ne Sitzbank und ne Menge andere Teile dazu, wenn sie jemand haben möchte. Interessenten bitte hier reinschreiben...
    Hoffe das ist so ok im Smalltalk. Ist ja nicht direkt nen Verkauf

    Ciao,
    Michael

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    55

    Standard

    was soll sie kosten???????

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    171

    Standard

    Biete sie mal ab 50€ an, aber auch nur hier für Leute aus dem Forum. Da weiss ich dann, dass der Vogel meistens in guten Händen ist.
    Müsste abgeholt werden (48607 Ochtrup).
    Achja, Sprit läuft und Tank scheint noch rostfrei zu sein.

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    nehm ich!! ;D was ist es überhaupt für eine 51/2?
    komme aus münster.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    55

    Standard

    Die Kr51/2 ist eine Schwalbe die in drei Modellvarianten angeboten wurde.

    1.Kr51/2 N
    Grundmodell mit dreiganggetriebe mit mechanisch gedampften Federbeinen und einem 25/25W scheinwerfer

    2.Kr51/2 E vierganggetriebe und hydraulischen Federelementen

    3. Kr51/2 L (Luxus)
    wie 2. aber mit elektronischer Zündanlage und 35/35W Scheinwerfer und Stoplicht:) :) :) :)

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    ja nee is klar, weiß ich auch
    ich will nur wissen, was crypt für eine hat...

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    171

    Standard

    es müsste ne E sein- Hat auf jeden Fall 4 Gänge....
    ist echt schade drum... aber es geht nicht.
    @koppy: wenn du sie haben willst mail an: CryptDesaster@gmx.de
    die email gilt natürlich für alle anderen Interessenten auch.
    Das Ganze sollte so schnell wie möglich abgeholt werden. Am besten noch dieses WE

    Ciao,
    Michael

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    wie ist sie denn sonst so im zustand?
    hast du vielleicht ein bild? oder zwei?

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    171

    Standard

    naja, halt wie so ne schwalbe aussieht, wenn man sie wieder fertig machen will. Habe sie für die Bilder nur kurz übergespült...




    ich würde mal behaupten, da kann man gut was draus machen. Sitzbank gebe ich dazu , zudem noch diverses anderes zeug. Muss mal schauen was noch rumliegt.

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    hmm, das ist zwar immernoch eine gute basis, aber ich hatte sie mir jetzt anders vorgestellt. so etwas kompletter

    hast du motortunnel und diese lenkerabdeckung und den reflektor noch?
    die fehlenden teile hätte ich bestimmt hier noch rumliegen von 51/1, aber der reflektor wär schon nicht schlecht.

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    171

    Standard

    der reflektor ist leider weg.... habe ich auch nicht dazu bekommen. motortunnel müsste da sein. Kann morgen nochmal schauen, bin mir aber sicher. Lenkerabdeckung müsste ich mal in meinen Kisten gucken.

    Ciao,
    Michael

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    warum versuchst du eigentlich nicht, sie wieder flott zu machen?
    ist der platzmangel so gravierend? muss der dachboden geräumt werden?

    denke mal wenn kein funken da ist, wirds wohl an der zündspule oder so liegen?! haste den üblichen kram gecheckt?

    wieviel hat sie denn schon gelaufen?

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    und gelb ist sie auch noch :) seit ich simson fahre will ich eine in der farbe aber das münsterland ist weit weit weg *seufzel*

  14. #14
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    171

    Standard

    @Koppy: Würde ich ja.... aber ich bin nur noch selten zuhause (studiere in dortmund) und habe selbst wenn ich mal hier bin andere Sachen zu tun (vom fehlenden Geld für Ersatzteile mal abgesehen). Zudem ist mein Vater langsam stinkig, weil das Dingen Platz in der Garage wegnimmt.
    Meine schüssige Schwalbe behalte ich auf jeden Fall... die rennt gut.
    Also, wenn sie wer haben will....

    @moewen:
    so gross ist Deutschland auch nicht

    Ciao,
    Michael

  15. #15
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    @moewen.

    da ich vergessen hatte, dass ich noch nen kübel besichtigen muss und die schwalbe dann aus dem rahmen fallen würde, kann ich sie ja für dich abholen und unterstellen, bis du sie abholen kannst.
    was hälste davon?


    gruß,
    fabian

  16. #16
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Hallo!

    Ich nenne just diese Schwalbe seit Heute etwa 14:30 mein Eigen!
    Steht jetzt bei mir im Keller, um in ihre Einzelteile zerlegt zu werden. Anschließend wird sie orginalgetreu wiederhergestellt.

    Konnte sie sogar schon zum Knattern bringen. Neue Zündspule eingebaut, Gasschieber raus, 20ml Spritze mit Gemisch gefüllt, in den Gaser gesteckt in geschoben. Nach ein paar Versuchen "räääääääääääng".
    Hat mich fast abgeschmissen .... 20 ml Sprit in 5 Sekunden weg! *g*

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nun ist sie fast fertig / Münsterland
    Von Münsteraner im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 21:11
  2. Schwalbe im Münsterland zu verschenken!
    Von Kurt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 12:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.