+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 36

Thema: Schwalbe nahm kein Gas mehr an und nun geht sie gar nicht mehr an !


  1. #1
    Tankentroster Avatar von crossiron
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154

    Standard Schwalbe nahm kein Gas mehr an und nun geht sie gar nicht mehr an !

    Hallo Leute,
    so wie der Zufall es will, habe ich wieder ein Problem mit meiner KR51/1 K

    Bin eben ungefähr 4 min zur Videothek gefahren, da war noch alles normal. Kurz drin gewesen, wieder losgefahren, alles super. Nach der nächsten Ampel habe ich mich dann gewundert, warum ich nicht höher als 50 km/h komme, kurz danach bin ich immer langsamer geworden und ich konnte am Gasgriff drehen, irgendwann bin ich zum stehen gekommen und dann ist sie ausgegangen. Es hat sich angefühlt, als würde sie einfach keinen Treibstoff mehr bekommen...
    Nun kriege ich sie einfach nicht mehr an !

    Woran kann das liegen ?
    Ich habe vorgestern, das erste Mal getankt. Zuvor war sie noch befüllt, weil der Verkäufer für mich getankt hatte. Ich habe 6l Super von hem mit 150ml Zweitakt-Motorenöl in einem Kanister gemischt. Davon dann ungefähr 3l in den Tank gefüllt...
    Hat das irgendwas damit zu tun ?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

    Grüße,
    Jonathan
    Besitzer einer KR51/1 K Bj. 1975

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    war dein benzinkanister aus blech? ist dein tank rostig von innen? hast du einen zusatzfilter in der leitung? wie sieht dein vergaser von innen aus?
    ..shift happens

  3. #3
    Tankentroster Avatar von crossiron
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154

    Standard

    Mein Kanister ist auch Plastik gewesen und neu gekauft. Mein Tank ist nicht rostig von innen.
    Wie sieht so ein Zusatzfilter denn aus und wo sitzt der ? Über meinen Vergaser habe ich mir keine Gedanken gemacht...
    Besitzer einer KR51/1 K Bj. 1975

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mach mal den Vergaser sauber ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    na dann schmeiß mal das wiki an. stichworte für dich

    - in die spritleitung gehört kein filter, der macht nur ärger
    - benzinflussmenge aus dem hahn kontrollieren, ggf hahn säubern
    - vergaser öffnen und ggf säubern
    - zustand (härte) des startvergaserkolbens prüfen

    ran an die buletten, das ist die klassische schrauberanfänger-aufgabe. kriegste hin.
    ..shift happens

  6. #6
    Tankentroster Avatar von crossiron
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154

    Standard

    Habe eben nochmal nachgeguckt, da ist doch ein Benzinfilter dran, oder ?
    Werde mir morgen mal den Vergaser angucken...
    Angehängte Grafiken
    Besitzer einer KR51/1 K Bj. 1975

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Äh ja da ist ein FILTER verbaut
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Tankentroster Avatar von crossiron
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154

    Standard

    Aber wenn sowas verstopft, dann geht das doch nicht von jetzt auf gleich oder ? Egal, ob Benzinfilter oder Vergaser... Weil davor eben wirklich NICHTS zu merken war !
    Besitzer einer KR51/1 K Bj. 1975

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jons
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    72

    Standard

    Kleine Frage: Was ist denn an dem zusätzlichen Benzinfilter so schlimm ?

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Marabu
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Westberlin
    Beiträge
    251

    Standard

    ....deshalb
    KR 51/2E

  11. #11
    Tankentroster Avatar von crossiron
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154

    Standard

    Leute, ich bin jetzt total verunsichert... Habe es eben nochmal versucht und sie startet wie am ersten Tag

    Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle machen ?
    Natürlich haue ich so schnell wie möglich den Benzinfilter raus
    Besitzer einer KR51/1 K Bj. 1975

  12. #12
    Tankentroster Avatar von crossiron
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154

    Frage Schwalbe nimmt nur wenig Gas an und stottert... Batterie leer !

    Hallo Leute,
    ich brauche Eure Hilfe. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass meine Blinker, das Standlicht und die Kontrollleuchte nicht mehr gehen, bzw. nur noch sehr schwach
    Heute wollte ich dann von meiner Freundin nach Hause fahren, auf dem halben Weg kam auf einmal ein seltsames Geräusch unter dem Motordeckel hervor. Seitdem nimmt die Schwalbe nur noch ganz wenig Gas an und stottert dabei wie Sau... Je mehr Gas ich gebe, desto mehr stottert sie und umso langsamer werde ich !
    Heute den ADAC gerufen und er hat gesagt, dass das alles mit der Zündung zusammen hängt und ich mir ein Ladegerät für meine Batterie kaufen soll, dann soll ich weitersehen.

    Könnt ihr den ADAC-Menschen nachvollziehen oder was würdet ihr mir raten ?

    Grüße aus Berlin,
    Jo
    Besitzer einer KR51/1 K Bj. 1975

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die Batterie hat mit der Zündung und dem Stottern nix zu tun. Da sie aber wahrscheinlich für die anderen Probleme verantwortlich ist, solltest du sie trotzdem laden oder austauschen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #14
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Hallo Jo,

    die Batterie hat bei der Schwalbe nüscht, wirklich gar nüscht mit der Zündung zu tun.

    Dann mach den Deckel ab und schau nach, was da ein Geräusch verursachen könnte.
    Leider sind alle Glaskugeln immer noch zur Inspektion auf dem Blocksberg, so können wir nix aus der ferne sehen.

    Als nächstes mach eine gründliche Inspektion. Ich tippe mal auf abgescherte Scheibenfeder unter dem Polrad. Kannst Dir ja aus Deinem eisernen Kreuz eine neue schnitzen.

    Peter

  15. #15
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich hab den Thread jetzt mal mit dem letzten Stotterer zusammengeschmissen, da ich da durchaus ein Muster erkenne. Wir müssen nicht jedes Mal beim Urschleim anfangen und können ruhig auf bereits besprochenes aufbauen.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  16. #16
    Tankentroster Avatar von crossiron
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154

    Standard

    Der letzte Stotterer hatte damit zu tun, dass kein Treibstoff durch den Benzinfilter kam...

    Zudem ist es heute so gewesen, dass der ADAC-Mann kam und ich nicht mal starten konnte
    Besitzer einer KR51/1 K Bj. 1975

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe geht nicht mehr an???
    Von terrorgnom im Forum Technik und Simson
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 23:12
  2. schwalbe geht nicht mehr aus
    Von Jan91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 08:33
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 17:57
  4. Schwalbe KR51/2 nimmt kein Gas mehr und geht aus
    Von Gempi1987 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 20:47
  5. Schwalbe geht nicht mehr aus!
    Von AzulMartinez im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 23:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.