+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Schwalbe neu gekauft, sprint schlecht an, fährt 45 ???


  1. #1

    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    9

    Standard Schwalbe neu gekauft, sprint schlecht an, fährt 45 ???

    Moin Moin
    Habe mir am Sonntag meine Schwalbe gelauft, war super stolz :)
    Bin jetzt ne weile damit gefahren und wundere mich wieso sie nur 40 fährt Oo andere behaupten ihre fährt 60 ohne daran was gemacht zu haben. Ausserdem kommt es mir so vor als wenn sie im 2. gang super abgeht und wenn ic hdann bei hohen drehzahlen in den 3. gang schalte, kommt einfach nix mehr. Woran kann das liegen? Bin neuling :)
    Außerdem meinte mein Dad , dass sie bei einer fahrt mal laut geknallt hat, woran liegt das?
    Außerdem sprint sie shclecht an , obwohl eine neue Zündkerze drin ist :(
    Fragen über Fragen
    Könnt ihr mir helfen`?
    Beste Grüße ausm Emsland
    MAlte

  2. #2

    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    also sie fährt 40-45 kmh

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Malte, willkommen im Nest !

    Schau Dich mal ein wenig auf meiner HP um (Simson-> Erste Hilfe) oder mach mal eine ganz normale Durchsicht mit Wartung:

    Zu-und Abluft
    - Auspuff frei ?
    - Luftfilter sauber und geölt ?
    - Luftschlauch (Schwalbe) frei ?
    - Luftberuhigungsbehälter (Schwalbe) frei ?

    Vergaser
    - Vergaser gereinigt ?
    - Bedüsung und Nadel original und sauber ?
    - Teillastnadel richtige Stellung ?
    - Schwimmer kein Taucher ?
    - Schwimmerniveau eingestellt ?
    - Benzinfluß aus dem Hahn OK ?
    - Gummi am Kaltstartvergaserkolben schließt ?
    - Nebenlufttest gemacht ?

    Zündung
    - U-Kontakt OK ?
    - Zündzeitpunkt geprüft ?
    - Zündkerze neu ?
    - Zündkabel geprüft ?
    - Kondensator OK ?
    - Kerzenstecker OK ?

    Gruß aus Braunschweig

  4. #4

    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Hey super , danke für die schnelle antwort :)
    Nunja, gibt es denn iregdnwie hier gebrauchsanleitung wie man das alles einstellt und so?^^ bin echt noch Neuling xD
    Denkste das das ding dann wieder super angeht?
    Wie sieht das denn bei deiner Schwalbe aus? Springt die sofort an? Wie schnell fährt die? 60 Km h sidn doch normal oder?
    beste grüße
    Malte

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    eine gut gewartete, gut eingestellte vorwende-simson mit nicht verschlissenem zylinder läuft locker 65 und springt auf den ersten kick an. schnapp dir mal die suchfunktion und stöbere damit ein bisschen im nest. ausserdem sind im best of the nest viele nützliche sachen verlinkt, lies dich erst mal ein wenig ein.
    ..shift happens

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,

    Ja, 60km/h sind normal.
    Bedienungsanleitungen gibbet hier...

    Gruß aus Braunschweig

  7. #7

    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Alta schwede
    Super danke für die schnellen ANtworten
    Diese Seite hier ist super
    Danke für die Tipps :)
    Gruß
    Malte

  8. #8
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    aber nicht einfach drauflos kaputtreparieren.

    auch hier gilt:

    erst lesen, dann begreifen, dann schrauben.

    will heißen:

    fang nicht alles auf einmal an. mach eine sache erst richtig fertig und arbeite dann den nächsten punkt ab.
    druck dir die entsprechenden seiten für dein möp aus und setz dich vors mopped. ließ es solange bzw. schau es dir solange an, bis du begreifst was du tust.

    nur wenn du weißt was du gemacht hast, wirst du eventl auftretende fehler und deren ursache später auch schnell beheben können und noch lange freude am fahren haben.

    es ist bald weihnachten. das schwalbebuch sollte jetzt schon auf dem wunschzettel stehen

  9. #9

    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Moin,
    Bin damit grad mal 6 km gefahren und mir ist aufgefallen das der super stottert Oo woran kann das denn liegen? Also das kommt mir so vor , wenn ich konstant gas gebe, das der so abbremst und wieder fährt^^ wisst bestimmt was ich meine^^
    Ausserdem macht die zündkerze oft fehlzündungen beim fahren. Hab die allerdings neu gewechelt. Weiss einer was damit is?

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Wenn du viele fehlzünden hast wird deine Zündung nicht korrekt eingestellt bzw verstellt sein.

    Dazu gibt es eine Super Anleitung:
    http://www.moser-bs.de/ > Simson > "Zündung einstellen für Dummies"

    Hast du den rest schon abgearbeitet was net-harry geschrieben hat?

    P.S füll bitte mal dein Profil aus ;-)

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    es bringt nichts jetzt einen fehler nach dem anderen aufzulisten und nach ursachen zu suchen. mach erst mal ne große wartung um überhaupt mal grund rein zu bringen. wenn danach noch was nicht in ordnung ist sehen wir weiter.
    ..shift happens

  12. #12

    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    ok sry : jap werd am wochenende anfangen :/ aber kann nix mit passieren wenn ich damit fahre oder?

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    das weiß man nicht, es hat ja keiner ne glaskugel mit der er erkennen kann ob sich bei dir evtl ein kapitaler schaden ankündigt.
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe springt nach kurzer Fahrt schlecht wieder an...
    Von geebee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 18:35
  2. Schwalbe fährt schlecht am Berg an
    Von CBronson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 22:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.