Schwalbe neu, n paar kl. problemchen

  • Hi,


    wollte erstmal sagen, dass ich die Seite hier echt gut finde. Sie Hat mir schon vor dem Kauf meiner Schwalbe einige Grundkenntnisse im Bezug zur Schwalbe erbracht.


    Zu meiner Schwalbe: Habe sie am Wochenende gekauft mit dem Hinweis, dass sie ausgeht wenn sie warmgefahren ist und danach erst nach Abkühlung wieder anspringt. Sonst war von Mängeln nicht die Rede.
    Bin eigentlich auch ganz zufrieden, da sie aus Familienbesitz kommt und erst 16000km gelaufen hat, angeblich war der Tacho nämlich noch nie kaputt. Ausserdem ist der Lack [ leider nicht original :( ]ganz gut und von der Elektrik her funktioniert auch alles. Für 150Euro denke ich, ist das doch ein sehr guter Kauf oder?


    Das Problem mit dem Ausgehen habe ich schon beseitigt, es war nämlich in der Spritleitung ein zusätzlicher Spritfilter verbaut. Den Habe ich entfernt und seitdem läuft die Schwalbe ohne auszugehen.


    Zu meinen anderen Problemen: erstens trennt die Kupplung bei kaltem Motor nicht richtig, wenn der Motor warm ist, ist das Problem nicht vorhanden. Gegen das schlechte Trennen hilft übrigens auch keine Justierung der Kupplung.. Liegt das vielleicht an zu altem Getriebeöl? Das Fahrgeräusch klingt nämlich auch sehr metallisch.


    zweitens läuft meine Schwalbe auf gerader Strecke 50, obwohl sie sehr gut Kompression hat und ich schon das Gemisch in alle Richtungen verändert habe - fett bis mager. Naja, sie stand ja auch ein Jahr lang unbenutzt in der Garage vom Vorbesitzer und muss u.U erstmal wieder eingefahren werden. Aber vielleicht hat ja jemand ne Idee, was man da noch machen kann.


    drittens bekomme ich Fehlzündungen wenn ich bergab fahre und bergab fährt sie auch nur ein bischen über 60 und fängt dann an zu stottern, so als ob sie einen Drehzahlbegrenzer hätte, den sie natürlich nicht hat.


    Und zu guter letzt springt sie, wenn sie länger als 2-3Stunden stand nicht durch antreten an, aber mit anschieben gehts dann einwandfrei.


    Hoffe ihr könnt mir bei einigen Problemchen weiterhelfen.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!