Schwalbe in Neuauflage

    • Offizieller Beitrag

    moin!
    einige hier habens ja schon gesehen: schwalbe in neuauflage.


    ich hab dem verkäufer mal geschrieben,ob es sich nur um eine getunte schwalbe oder wirklich ein ganz neues model handelt.
    hier seine antwort:

    Zitat


    Hallo,
    es handelt sich komplet um ein Neufahrzeug, also ein ganz neues Modell. Das Modell wurde von uns entwickelt und wird auch von uns gebaut.
    MFG
    D.Jacob


    weiss jemand mehr dazu,kennt evtl. sogar den herrn jacob?
    viele grüße
    karl

    • Offizieller Beitrag


    kann ich mir kaum vorstellen.
    aber auch der mail des herstellers glaub ich nicht so recht. zu viele teile sehen doch nach originalteilen aus.
    eher denke ich,dass da eine tuningwerkstatt sich der schwalbe angenommen hat.


    evtl. weiß jemand genaueres?!

  • Wenn das wirklich ne Tuning Werkstatt in Handarbeit macht sieht man mal wieder das da nichts gutes bei raus kommt!


    Aber für mich sieht das eher nach Plastik China Produktion aus;
    noch dazu der vertrieb aus Prag ich weis ja nicht und schön ist es auch nicht wirklich! Auch der Rahmen sieht alles andere als original aus!


    Obwohl mich da die Trommelbremsen schon weng stutzig machen,
    eig packen die Chinesen doch überall gleich Scheibenbremsen rein.


    War halt mal wieder ein versuch die Schwalbe zu "verbessern" ist aber halt mal nach hinten losgegangen. Und Höchstgeschwindigkeit ist doch dann auch nur 45 :roll:
    Und dann noch der Preis, lieber nicht dafür bekomme ich ja 5 Originale die eh schöner & besser sind.


    Gruß Hannes

  • Für mich wirkt es wie eine Schwalbe mit einem Star gekreuzt.. Das "Beinschild" sieht aus wie dass von einem Star (bzw. so ein Nachrüstschild)
    Für so einen doch relativ geringen Preis lässt sich doch kein anständiges Fahrzeug in Deutschland bauen, warscheinlich die Teile auch China und mit 3 Schrauben und Panzertape in Deutschland "zusammengebaut".


    lg Melonenbär

  • das Heck und die Front ist ja fast original aber der Motortunnel und das Beinschild eben gar nicht, genauso wie die Schwingen.


    Deutschlandproduktion is das wohl echt nicht

  • es steht aber auch im rechtlichen, wenn man mal runterkurbelt, das da was aus prag kommt, vll hilft das ja auf die frage bezüglich mit dem preis,....


    gruß mjr sky

    Bevor ich das mal wieder vergesse, ich hab ne S51B1-4^^

  • Das ist im Orginal sicherlich eine Java 555, denke ich mal - zumindest Rahmen, und Motor und so weiter lässt den Anschein aufkommen


    Die "new" Schwalbe hat eine Telegabel und die Kette auf der "falschen" Seite. Außerdem ist der Tunnel nicht mehr Tunnel sondern Tank.


    Schön ist sie nicht, kaufen würde ich sie mir auch niemals, aber es ist wenigstens schöner, als so ein Reiskocher, den sie uns sonst immer aus China rüberschicken.

  • der einzige vorteil dieser neuauflage ist das man die schwalbe noch bekannter macht ,nur ist einfach die schwalbe ein original und das das einzig wahre für den wahren schwalbefahrer ,für mich sieht das sehr nach chinaware aus ,viele billige chinaroller haben diesen auspuff ,wenn man die schwalbe doch wenigstens zu 100% nachbauen würde wäre das wenigstens eine gute tat ,aber so ist es ein frevel an der guten alten schwalbe die noch gute 60 sachen läuft

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • Das mit dem bekannter werden kann schon stimmen.
    Da können wir nur hoffen das dann nicht alle die son Ding gesehen haben denken das dass Original auch so Sch.... aussieht.
    MfG
    Küstenschwalbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!