+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwalbe bei niedrigen Temperaturen langsam


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard Schwalbe bei niedrigen Temperaturen langsam

    Moin,

    jetzt wo es wieder kälter wird, hat meine Schwalbe (KR51/1K, alter Motor) wieder das Problem, dass sie nicht so richtig aus dem Knick kommt. Das Beschleunigen geht ja noch ganz gut (wenn sie warm ist), aber dann dümpel ich so mit 50 Km/h durch die Gegend. Es fühlt sich irgendwie so an, als ob mich jemand hinten an einem Gummiband festhält. Bei warmen Temperaturen läuft sie aber echt gut. Ketzenbild sieht aber gut aus. Eigentlich sollte so ein Motor doch bei kalten Wetter besser/schneller laufen (Ladeluftkühlung)...

    Habt Ihr da eine Idee?

    Vg, Ozzy

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Moin Ozzy

    Reifendruck stimmt ?

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Wann hat Deine Schwalbe zuletzt eine gründliche Inspektion/Wartung nach Betriebsanleitung oder Wiki geniessen dürfen?

    Peter

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    @Kai: jup, der stimmt; mittags, wenn es wärmer ist, fährt sie ja auch wieder richtig gut.
    @Zschopower: der Motor wurde vor 2 Jahren neu gemacht, seitdem bin ich vielleicht 4000km gefahren... Öl schaue ich regemäßig nach, Vergaser habe ich vor einem Monat das letzte Mal gereinigt / Einstellungen überprüft. Kette geölt/nachgestellt habe ich vor ein paar Monaten als ich mir neue Reifen zugelegt habe. Mir fällt nur gerade ein, dass ich den Luftfilter mal wieder ausspülen könnte...

    Viele Grüße
    Ozzy

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Fährt sie denn wieder normal, wenn sie warm gefahren ist? Also nicht nur bis zum Bäcker sondern schon so mal 15-20 km und mehr.

    Und Ladeluftkühlung ähm ja.....nein.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe fährt zu langsam
    Von sarizwörzi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 11:58
  2. Schwalbe zu langsam
    Von das coupe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 21:24
  3. Schwalbe zu langsam HILFE
    Von fhess2212 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 17:23
  4. Schwalbe mit niedrigen Leistungen
    Von *Schwalbe* im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 21:22
  5. Schwalbe nimmt nur langsam gas an.
    Von Geidi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 07:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.