Schwalbe nimmt nach 20Meter nur noch unwillig Gas an

  • Hallo,

    ich hab mal wieder eine Frage an Euch:

    meine KR51/1 K macht sich die ersten 20m ganz passabel 1 Gang bis 20km/h, dannbricht sie ein (egal ob ich schalte oder nicht) läuft nur noch auf Vollgas und das bei 5km/h... ziehe ich da die Kupplung schnellt die Drehzahl nach oben (auch ohen Vollgas) und beim Einkuppeln wieder Null Chance.

    Ich hab jetzt den Vergaser gewechselt, den eingestellt (3. Kerbe + Schwimmer) und sehe Sprit im Schlauch.

    Meine Vermutung:
    Kann es sein, dass sich die Schwimmerkammer leert und nicht genügend Sprit nachkommt?
    Auch wenn im Schlauch keine Blasen entstehen kann es eventuell sein, dass der Hahn nicht genügend neues durchläßt?

    • Offizieller Beitrag


    Kann es sein, dass sich die Schwimmerkammer leert und nicht genügend Sprit nachkommt?
    Auch wenn im Schlauch keine Blasen entstehen kann es eventuell sein, dass der Hahn nicht genügend neues durchläßt?



    Lies dazu bitte mal im Wiki zum Thema Benzinversorgung und finde anschliessend die Antworten auf Deine Fragen selber. Unsere Glaskugeln (auch im Wiki) sind leider immer noch nicht vom Blocksberg zurück.


    Peter

  • So - heute alles gewechselt - das Hochtouren ist weg, leider komme ich dennoch nur ein paar Meter (inzwischen 30) voran bevor er wieder anfängt die Leistung zu blockieren und zu hubbeln.


    Immer Wenn er warm wird - klingt für mich jetzt fast nach Nebenluft.


    Der Motor ölt auch unterhalb...


    Bin ernsthaft am überlegen den zu überholen.
    Vergaser wurde nochmals gereinigt - war aber sauber.
    Schieber macht voll auf.
    Sprit kommt sehr gut.


    Kerze wird braun (nur leicht) und im Stand läuft er tadellos der Bock.


    Auspuff ist frei :/

    Einmal editiert, zuletzt von enrico-82 () aus folgendem Grund: (Zusatzinfo Auspuff)

  • Ich danke Euch für die Hilfe, ich weiß nicht wirklich warum aber 3 Stunden Schrauben haben heut den Fehler beseitigt.


    Daraus lerne ich 2 Dinge:
    1. auch wenn ich alles bei Zusammenbau gereinigt und geprüft hatte - es muss deswegen nicht sauber sein oder funktionieren.


    2. Neue Unterbrecher stellt man besser so ein, dass sie erst richtig öffnen und dann wenn der Karren nach 500m liegen bleibt (ist klar bei 2 mm voller Öffnung - war Trotz) dann kann man die plötzlich richtig einstellen (ging vorher nicht).


    Ich hatte den verbauten (ebenfalls neuen) Kontakt nochmals geprüft und stellte nach dem Ausbau fest das selbiger plötzlich flattert - also neuer verbaut.
    Dann habe ich mir die Kupplung angesehen (vor 3. Tagen konnte ich nicht mal die Kontermutter lösen - selbige war nun frei...) eingestellt und seltsamerweise ging plötzlich alles.


    Schnell noch die Tagfahrschaltung nachgerüstet und tata...


    Wie gesagt verstehen muss ich es nicht - Zündung habe ich genau wie beim Sr2 & S51 eingestellt (also außer den unterschiedlichen mm vor OT). Einzigster Unterschied MZA Verbrecher.


    Und nun Peter - das was du mir nie glauben wirst:
    ICH HASSE SEIT HEUTE UNTERBRECHER!!
    Sobald es geht verbaue ich in S51 und Schwabe VAPE POWER.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!