+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe nimmt den ersten und zweiten Gang nicht an


  1. #1

    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    1

    Standard Schwalbe nimmt den ersten und zweiten Gang nicht an

    Hallo

    ich wollte heute mittag mit meiner Schwalbe KR51/1 nach Hause fahren, nachdem ich morgens zum ersten Mal damit zur Schule gefahren war. Hin gab es auch keine Probleme, aber zurück ist auf einmal der 1. Gang nicht mehr reingegangen. Erst nach ein paar Mal heruntertreten sprang er rein. Als ich an der nächsten Ampel runtergeschaltet hab, sprang wieder der Leerlauf rein und ich hab den 1. gar nicht mehr reinbekommen. Als ich im 2. losfahren wollte, ging der auch nicht rein. Also bin ich im 3. nach Hause gefahren, aber das nervt ganz schön...
    Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte?

    Die Schaltwippe lässt sich ganz normal runtertreten, aber es geht halt kein Gang rein.
    Ich bitte um schnelle Hilfe

    Konrad

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Schau hier im Best of the Nest nach. Da gibts Threads zur Schaltungs- und Kupplungseinstellung. Bekommste hin.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Stelle mal die Schaltwippe richtig ein
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe nimmt im Leerlauf Gas aber mit Gang nicht!
    Von Schwalben-Flieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 18:21
  2. Motor schalten nicht in den ersten gang
    Von Malte91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 10:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.