+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwalbe nimmt kein Gas an


  1. #1

    Registriert seit
    28.05.2016
    Beiträge
    2

    Standard Schwalbe nimmt kein Gas an

    Hallo zusammen,
    Ich habe seit neuem eine schwalbe kr51/1 von 1975
    Sie ist 2 tage prima gelaufen, doch dann als ich eine strecke von etwa 3 km mit etwas dampf gefahren bin hat sie angefangen zu spinnen. Beim gas geben nimmt sie das nicjt an, es kommt nur ein sehr dumpfes brumen und dann geht sie aus.
    Habe den Vergaser schon gereinigt und einige male eingestellt aber irgendwie lässt sich das Problem nicht beheben
    Wenn ich sie etwa 5 minuten stehen lasse und dann wieder starte funktionierts für kurze Zeit, deswegen denke ich sie bekommt zu viel benzin und versäuft dann beim gas geben

    Bin mittlerweile ratlos, bitte helft mir
    Liebe Grüße und danke im Vorraus:)

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Man kann den Vergaser einfach nicht oft genug reinigen, bis man endlich auch den Tank, den Sprit und das Tankdeckelbelüftungslöchlein gereinigt hat.

    Grundsätzlich sollte man bei einer "neuen" Simme das ganz große Inspektions- bzw Wartungsprogramm durchführen. Alles reinigen, vom Luftfilter bzw. Tank über Vergaser bis zum Auspuff. Alle Einstellungen von Zündung und Vergaser kontrollieren.

    Prüf doch als Erstes bitte man den Spritfluss.
    Viele Tips zu den genannten Themen findest Du im Wiki.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    28.05.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    Also habe den vergaser eines bekannten eingebaut
    Problem ist nach wie vor da
    Also fällt der vergaser als fehlerquelle schoneinmal weg

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen123 Beitrag anzeigen
    Also fällt der vergaser als fehlerquelle schoneinmal weg
    Das könnte ein zu mutige Schlussfolgerung sein, da Du offenbar #2 nicht sinnentnehmend gelesen hast.

    Es könnte aber auch etwas anderes sein.

    Peter

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2013
    Ort
    KIB
    Beiträge
    126

    Standard

    Hallo Jürgen,
    komm doch mit dem Sorgenkind einfach vorbei.
    Du kannst aber auch einfach deine Wohngegend in dein Profil eintragen. Muß ja nicht mit Strasse und Hausnummer sein. Vielleicht gibt es in deinem Ort oder Nachbarort Jemand, der dir helfen kann. Dann bist du nicht ganz so alleine.
    Meine Vermutung sind die alten Kurbelwellendichtungen, die bei Erwärmung undicht werden. Es kann aber auch nicht zutreffen und damit gelogen sein. Es ist halt viel Kleinarbeit, so einem alten Ding wieder die alte Zuverlässigkeit beizubringen. Dazu braucht man das nötige Interresse, Kenntnisse vom 2Takter und viel Freizeit. Vielleicht auch etwas Taschengeld.
    Wenn du es einfacher haben willst, um nur rumzugurgsen, kannst du ja ein neueres Plastikmodell nehmen. Das verspricht laut Werbung Fahrspaß, der allerdings nicht Jahrzehnte hält.
    Wenn du bei Simson bleiben willst, dann besorge dir Literatur, durchforste das Wiki und andere Foren und mache dich mit dieser Technik vertraut.
    Alle helfen dir gerne.
    mfG
    Geändert von orakel (29.05.2016 um 02:32 Uhr)

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    702

    Standard

    Jürgen, ist es ein regenerierter Motor?

    Grüß Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe nimmt kein gas an ...
    Von krahni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 20:40
  2. schwalbe nimmt kein gas
    Von Mariachi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 11:51
  3. [Schwalbe KR 51/1] Nimmt kein Gas an
    Von Simme_S51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 20:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.