+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe nimmt kein Gas an


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    58

    Standard

    Hallo,
    habe meine Schwalbe koplett neu aufgebaut. Anfangs lief sie auch super. Aber seit ein paar Tagen hat sie Probleme beim Gas annehmen. D.h sie stottert bei höheren Drehzahlen. Mit Standgas lässt sie sich aber weiterhin fahren. Erst trat dieses Verhalten nur nach längerer Fahrt (10 km oder so) auf, mittlerweile auch wenn sie kalt ist. Ausserdem lässt sie sich nur anschieben, und das auch nur schwer. Mögliche Faktoren wie Zünkerze habe ich schon ausgeschlossen, meiner Vermutung nach liegt es an der Spritzufuhr. Aber wenn man den Spritschlauch abzieht kommt eigentlich genug an. habe zwischen Tank und Vergaser noch eine Auto Spritfilter, könnte es daran liegen. Aber der war ja immer schon dazwischen, auch als sie noch lief... Also, wenn jemand auf die schnelle einen Rat hat, wäre das echt super...
    Gruß, Andreas

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Es könnte der Kondensator sein aber der Benzinfilter ist nicht so toll den würde ich nich einbauen der ist schnell zu(Papierfilter) und dan eine Bremse !

    MFG
    oldi

  3. #3

    Registriert seit
    07.06.2003
    Beiträge
    4

    Standard

    Moin,

    wenn der Papierfilter dauernd zu ist, ist das doch eher ein zeichen für seine berechtigung oder willst du den ganzen Mist durch den vergaser jagen? Ist dann eher ein Zeichen, daß man den Tank mal entrosten sollte.

    Einfach mal am Vergaser den Spritschlauch abziehen und wenn es gut läuft, paßt das schon.

  4. #4
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Das mit dem Filter ist schon richtig nur das er sich nicht nur mit dreck zusetzt sondern auch mit dem Öl was im Sprit iss und das kannst du da nicht wieder raus holen. Mach den Filter raus. Entroste den Tank richtig, dann reicht der kleine Filter im Wassersack allemal aus. (Meine Schwalbe fährt seit 3 Jahren so, ohne Probleme)

    MfG Tilman

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe nimmt kein gas
    Von Mariachi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 11:51
  2. Schwalbe nimmt kein Gas an
    Von neil im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 23:59
  3. Schwalbe nimmt kein Gas an
    Von letgin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 17:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.