+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: schwalbe nimmt kein gas


  1. #1

    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    1

    Standard

    hallo zusammen,
    meine schwalbe nimmt kein gas mehr und wenn,dann geht sie nicht mehr oder nur mit verzögerung runter vom gas . habe den kolben am vergaser geölt, hat aber nix gebracht.
    jemand ne ahnung was da los sein könnte?
    dank im voraus

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Also erstmal BITTE PROFIL AUSFÜLLEN! Ohne genaue Typenbezeichnung werden wir Dir hier schwer weiterhelfen können.

    Aber mal zum Problem: Den "Kolben" (=Schieber) im Vergaser brauchste nicht ölen, der läuft auch ohne Schmierung sehr gut und wenn nicht, wenn Grate drin sind, kannste ihn nur wegschmeissen. Kontrollier erstmal Deinen Gaszug auf gute Verlegung, Leichtgängigkeit, Schmierung, usw...

    Dann schau mal nach, ob der Schieber hakt. Das kann unter anderem an einer zu weit reingedrehten Leerlaufschraube liegen. Ansonsten kann es auch allgemein am Vergaser liegen (Dreck) oder an den Simmerringen, dass der Motor Getriebeöl zieht. Aber im Zweifelsfall immer erstmal Vergaser saubermachen, einstellen usw. Dann weitersehen!

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Simmozheim
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich muss das Thema aus aktuellem Anlass nochmal hochholen. Auch ich habe den Anfängerfehler gemacht und die beiden Gaszüge ohne vorheriges Foto ausgebaut. Nun weiss ich nicht mehr genau, wie sie vorher verlegt waren *seufz*. Könnte vielleicht einer von Euch so nett sein und mir zwei, drei Bilder einstellen, wie der Gaszug / Startvergaserzug vom Griff um das Lenkerrohr herum durch den Rahmen zum Vergaser geführt wird ? Vielen Dank im voraus dafür !!

    By the way: Um wieviel sollte sich denn der Gasgriff von Leerlaufstellung bis "ganz offen" drehen ? Momentan liege ich bei einer Viertelumdrehung und hatte vor Austausch des Gaszuges deutlich mehr Leerweg.

    Grüße aus dem Schwabenland

    Simmozky

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe nimmt kein Gas an
    Von neil im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 23:59
  2. Schwalbe nimmt kein Gas an
    Von letgin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 17:06
  3. Schwalbe nimmt kein Gas an
    Von action_andi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2003, 09:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.