schwalbe nimmt kein gas

  • hallo zusammen,
    meine schwalbe nimmt kein gas mehr und wenn,dann geht sie nicht mehr oder nur mit verzögerung runter vom gas . habe den kolben am vergaser geölt, hat aber nix gebracht.
    jemand ne ahnung was da los sein könnte?
    dank im voraus

  • Also erstmal BITTE PROFIL AUSFÜLLEN! Ohne genaue Typenbezeichnung werden wir Dir hier schwer weiterhelfen können.


    Aber mal zum Problem: Den "Kolben" (=Schieber) im Vergaser brauchste nicht ölen, der läuft auch ohne Schmierung sehr gut und wenn nicht, wenn Grate drin sind, kannste ihn nur wegschmeissen. Kontrollier erstmal Deinen Gaszug auf gute Verlegung, Leichtgängigkeit, Schmierung, usw...


    Dann schau mal nach, ob der Schieber hakt. Das kann unter anderem an einer zu weit reingedrehten Leerlaufschraube liegen. Ansonsten kann es auch allgemein am Vergaser liegen (Dreck) oder an den Simmerringen, dass der Motor Getriebeöl zieht. Aber im Zweifelsfall immer erstmal Vergaser saubermachen, einstellen usw. Dann weitersehen!

  • Hallo zusammen,


    ich muss das Thema aus aktuellem Anlass nochmal hochholen. Auch ich habe den Anfängerfehler gemacht und die beiden Gaszüge ohne vorheriges Foto ausgebaut. Nun weiss ich nicht mehr genau, wie sie vorher verlegt waren *seufz*. Könnte vielleicht einer von Euch so nett sein und mir zwei, drei Bilder einstellen, wie der Gaszug / Startvergaserzug vom Griff um das Lenkerrohr herum durch den Rahmen zum Vergaser geführt wird ? Vielen Dank im voraus dafür !!


    By the way: Um wieviel sollte sich denn der Gasgriff von Leerlaufstellung bis "ganz offen" drehen ? Momentan liege ich bei einer Viertelumdrehung und hatte vor Austausch des Gaszuges deutlich mehr Leerweg.


    Grüße aus dem Schwabenland


    Simmozky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!