Schwalbe nimmt kein Gas an

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Kannst Du denn beim Gasgeben den Kolbenschieber bewegen? Wenn nicht, dann check das mal und den Seilzug auch, vielleicht liegts daran. Ansonsten beschreib Dein Problem etwas genauer, mehr fällt mir da jetzt nicht zu ein... :wink: .


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • Zitat von letgin

    Hallo
    Ich brauche wiedermal eure HILFE
    Meine Schwalbe KR 51/2 Lauft nur im Standgas wenn ich
    Gas geben will geht sie aus .


    Bitte Helft mir
    Danke MFG Marcel


    Beim ersten Start kann ich auch Gas geben nach einer kurzen
    Zeit wenn ich dann Gas gebe geht sie aus

  • Chokegummi oder Wasser würde ich mal so blind in die Heide rufen.


    'n Schuß Spiritus tat noch niemandem weh und Chokegummi mußt Du Dir vieleicht doch mal ansehen.


    Ist aber nur eine Vermutung.

  • VErsuch mal mit Chocke GAs zu geben, müsste dann gehen, hab ich grad auch bei meiner KIste dieses Prob. Vielelicht zieht die irgendwie FAlschluft. Dichte mal den GAser neu ab und nimm mal eine neue Flanschdichtiung.
    ODer dein Chockegummi ist rausgerutscht oder ähnliches.


    Gruß Muetze :bounce:

  • nur mal so,..wo soll denn dieser chokegummi sein??
    mein baby kommt vom sperrmüll und somit sind leider gaaaanz viele teile bissle verkommen,....zudem absoluter neuling.... :roll:

  • Hallo,


    Wenn du dir den Vergaser anguckst siehst du die 2 Bowdenzüge reingehen, einer geht in den großen Deckel in der Mitte des Vergasers (der ist für den Gasdrehgriff)
    der andere geht in ein kleineres Teil rein, das ist der Startvergaser (fälschlicherweise Choke genannt)
    Mit einem 12er Maulschlüssel kannst du den länglichen Zylinderförmigen teil rausschrauben, keine Angst da fällt nichts raus oder geht auseinander :)
    Nun siehst du dort unten dran einen mit dem Bowdenzug beweglichen Kolben hängen, an diesem muß unten eine Gummischeibe dran sein die möglichst noch weich und gerade sein soll, die Gummischeibe ist einfach reingesteckt, darum kannst du sie auch rauspopeln und umdrehen wenn sie auf der einen Seite schon malade ist.
    Dieser Gummi verschließt im eingebauten Zustand eine Düse im Vergaser, bzw. öffnet sie wenn du den Startvergaser betätigst.
    Im geöffneten Zustand erhält der Vergaser zusätzlich Sprit wenn kalt gestartet wird. Ansonsten muß das Teil immer schön die Düse abdichten, sonst ersäuft dein Motor weil er zu viel Sprit bekommt, darum soll im geschlossenen Zustand auch immmer etwas 5-10 mm Spiel an der Bowdenzughülle sein.


    mfg gert

  • Zitat von letgin

    Beim ersten Start kann ich auch Gas geben nach einer kurzen
    Zeit wenn ich dann Gas gebe geht sie aus


    Habe den ´Chokegummi gedreht und dann lief sie wie ein Kätchen
    bloß nach 3Minuten ging sie wärend der Fahrt wieder aus dann hatte ich schwierigkeiten sie wieder zu starten ,dann sprang sie wieder an und nach einer kurzen Fahrt ging sie wieder aus .
    Was soll gas schon wieder BITTE HELFT MIR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!