+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe nimmt kein gas


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Welzow
    Beiträge
    43

    Standard Schwalbe nimmt kein gas

    Hallo liebe Schwalbenfreunde,
    ich habe mir vor ca 3 Wochen eine Schwalbe Kr51/1S von meinem Opa geholt, da sie sowieso nur rumstand. Soweit sogut ich habe mir ein neuen Tank gekauft und die elektrik neu gemacht(Was mich sehr beeindruckt hat ist die tatsachen das das schöne Stück 17 Jahre stand und beim ankicken sofort lief). Jo dann hab ich mir ne neue Zulassung geholt und das zeugs. Ja dann bin ich 2 Tage gefahren ohne Probleme.

    Jetzt mein Problem:
    Gestern bin ich etwa 30 km gefahren aufeinmal hats geruckelt und die schwalbe wollte kein Gas mehr nehmen. Da hab ich mir gedacht, ok wird der Vergaser dreckig sein. zuhause das ding saubergemacht ,die Düsen auch usw.Ging auch gleich wieder an dann wollt ich wieder fahren ging soweit auf gerade strecke dann mal wieder Vollgas und Gas wegenomm,dann wollt ich wieder Gasgeben ging nicht es kam nur so ein geräusch als ob das ding ausgeht --->Gang runter ging nicht wirklich hat zwar etwas geruckelt und wieder gasgegeben aber auch nur kurz. Ja und dann wieder Vergaser raus sauber gemacht, ging wieder bis ich Vollgas gegeben hab im 3. Gang und dann wieder das selbe. Jetzt weiss ich nicht woran das liegen kann.

    Mfg

    Max

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Welzow
    Beiträge
    43

    Standard

    Ich hab die erste vermutung, und zwar kann es sein das der Benzinhahn "dicht" ist weil ich gerade gemerkt hab das nur wenig Benzin durch den benzinhahn läuft das würde das ruckeln erklären und das kein gas mehr genommen wird wenn ich mit vollgas fahre. Kann das schon das problem sein?

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Ja kann es :-)
    Es muss schon ordentlich durch den Benzinschlauch laufen damit die Schwimmerkammer immer gut gefüllt ist. Benzinhahn reinigen und evtl. verbaute Spritfilter weghauen und die Simson sollte wieder mit Vollgas gehen.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Welzow
    Beiträge
    43

    Standard

    Jo liegt auch dran hab mal beim kumpel geguckt wie das da aussieht, also wieviel da raus kommt, das ist schon ein unterschied wie "Tag und Nacht"^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe nimmt kein Gas an
    Von neil im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 23:59
  2. Schwalbe nimmt kein Gas an
    Von letgin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 17:06
  3. Schwalbe nimmt kein Gas an
    Von action_andi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2003, 09:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.