+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwalbe nimmt kein Gas mehr an


  1. #1

    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    3

    Standard Schwalbe nimmt kein Gas mehr an

    Moin zusammen,

    hab folgendes Problem mit meiner Schwalbe ( Kr51/2E), hab sie mir erst gekauft und wieder fahrbereit gemacht, sie lief jetzt auch 2 Wochen lang ohne Probleme. War dann aber gestern auf den weg nach hause und plötzlich fing sie an zu stottern und hat kein gas mehr angenommen, sie springt zwar noch an aber wenn ich am gas ziehe egal ob am Handgriff oder am Vergaser nimmt sie immer nur mal kurz gas an und dann wieder nicht. Hab den Vergaser schon ausgebaut und Schwimmer und Ventile kontrolliert, genug Benzin bekommt sie auch, weiß nicht mehr was ich noch machen kann bin für jede Hilfe dankbar.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Woher weisst Du, dass der Motor genug Benzin bekommt?
    Hast Du mal im Wiki unter dem Thema Benzinversorgung gelesen und die diversen Fehlermöglichkeiten ausgeschlossen?
    Hast Du die Zündungseinstellungen kontrolliert? Oder ganz simpel einfach mal die Reservekerze aus dem Bordwerkzeug (Wiki kiki) eingeschraubt?

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Moin,

    Die Zündung ist richtig eingestellt und hab auch andere Zündkerzen getestet aber leider ohne erfolg. Das sie genug Benzin bekommt schließe ich daraus das sie ohne Probleme lief und auch genug Benzin aus dem schlauch kommt.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Zitat Zitat von Boerd Beitrag anzeigen
    Moin,

    Die Zündung ist richtig eingestellt und hab auch andere Zündkerzen getestet aber leider ohne erfolg. Das sie genug Benzin bekommt schließe ich daraus das sie ohne Probleme lief und auch genug Benzin aus dem schlauch kommt.
    Sie lief (Vergangenheit) ohne Probleme, jetzt (Gegenwart) gibt es aber welche.
    Hast Du die Einstellung geprüft, als sie noch lief oder nachdem die Probleme aufgetaucht sind?

    Peter

  5. #5

    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    erstmal danke dass du mir den unterschied zwischen Vergangenheit und Gegenwart erklärt hast, die Einstellung der Zündung hatte ich jetzt nicht noch mal überprüft, werde ich aber dann mal machen, was mir jetzt auch noch aufgefallen ist, wenn sie an ist und ich am gas ziehe treten kleine Fehlzündungen auf es knallt jetzt nicht laut aber es zischt dann kurz aus dem Auspuff.

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Zitat Zitat von Boerd Beitrag anzeigen
    treten kleine Fehlzündungen auf es knallt jetzt nicht laut aber es zischt dann kurz aus dem Auspuff.
    Wenn Du die Zündkerze als Ursache ausgeschlossen hast, dann kontrolliere und korrigiere den Unterbrecherkontaktabstand und anschliessend den Zündzeitpunkt.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe nimmt kein Gas mehr an
    Von Punt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 17:02
  2. Schwalbe nimmt kein Gas mehr
    Von Human_unit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 21:21
  3. Schwalbe nimmt kein Gas mehr
    Von Uschi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 23:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.