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Thema: schwalbe nimmt sich keinen sprit


  1. #33
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
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    Sollte das selbe sein, ja. Vorausgesetzt es ist der originale BVF.

  2. #34
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    ja, es ist der originale aus einer s 50, dann versuch ich das mal....

  3. #35
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Ich hatte nur arge Bedenken, dass der Vergaser überhaupt schonmal auf war...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #36
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
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    Zitat Zitat von skunksone Beitrag anzeigen
    @ heros

    ja das wollte ich damit testen. hoffe habe all die tipps richtig verstanden. wenn ich einen vergaser einer s 50 habe, könnte ich doch auch das ventil mal nehmen, oder....???
    Auch wenn ich nicht Heros bin, ja du kannst.

    Edit: Notiz an mich: in Zukunft vor dem duschen Nachricht abschicken...
    Klaus-Kevin, lass das!

  5. #37
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    @ prof

    verstehe ich, aber ich muss hier nix ansagen, was ich nicht gemacht habe. dafür ist euer wissen zu gross um schnell zu merken, was ein fake ist, und das würde mich in keinster weise weiter bringen, bin froh, wenn ich hilfe bekomme...DANKE dafür

  6. #38
    Zündkerzenwechsler
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    na wenn 2 sagen, das es passt, sollte das, was jetzt drin ist nicht gehen, wird es getauscht...

  7. #39
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
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    Was mir gerade noch einfällt: könntes es evtl. sein dass der Schwimmer an der Vergaserwanne hängen bleibt? Dann hilft nämlich Alles einstellen des Schwimmerstands nichts...das Problem hatte ich mal...

    Gruß und Gute Nacht
    Fabi :-)

  8. #40
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Zitat Zitat von skunksone Beitrag anzeigen
    schwarzer peter...respekt, bekommst doch bestimmt ohne jedes problem ganz allein nen heisskuftballon zum starten, mit dem was du so von dir gibts...
    Ja, ich kann einen Heißluftballon aufbauen, füllen und starten. Augsburg, und besonders mein Heimatort und Vorort Gersthofen, ist ein Ballonfahrer-Mekka - und sehr zum Schaden deines Wutanfalls und zur Belustigung aller Mitleser übt meine Familie diesen schönen Sport auch tatsächlich aus.

    Pech gehabt.

  9. #41
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
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    Hast du dir von folgender Seite Download die Betriebs- und Reparaturanleitungen runter geladen?
    Mach den Vergaser auf und lerne ihn zu verstehen. Guck, welchen Weg das Benzin gehen muss. Auch diese Seite möchte ich dir ans Herz legen: 2-Takter und Vergaser
    Wenn du Benzin über den Schieber reingießt, kommt es nie da an, wo es hin soll. Deine anschließenden Startversuche können nur von kurzer Dauer sein und über den Erfolg bestimmt der Zufall.
    Du wohnst doch nördlich von Halle, das ist doch ein El-Dorado für Simsonfahrer. Hast du keine Freunde, die ne Simme fahren?

  10. #42
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    naja, nicht gleich Eldorado. hier fahren meistens die Baumarkt Hummeln und versuchen, diese schneller zu bekommen, aber die sind so garnicht mein Fall. hatte mir auch nie groß Gedanken über sowas gemacht, bis jetzt die Schwalbe kam.
    hier findet 1x im Jahr ein großes Simson treffen statt, nur das ist leider schon vorbei, aber nächstes Jahr Pflicht.

    ja habe mir das geladen und auch alle 144 Seiten gedruckt. eine gute Seite. das Prinzip eines Vergasers ist mir eigentlich klar, nur klemmt an der Fehler Suche. warum er nicht das tut, was er soll. werde heute, wenn die Zeit passt, alle Dinge nachschauen. nur die Sache mit dem nebenlufttest noch nicht, muss erst dieses Starter Spray besorgen

  11. #43
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
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    Bremsenreiniger tuts genauso und den brauchst du ständig.

  12. #44
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    heute mal wieder zeit gehabt, an der schwalbe zu schrauben. und der tip mit dem Schwimmernadelventil war richtig. getauscht, alles wieder eingebaut, 2 x treten und sie lief. danke dafür...

    das einzigste was sie noch macht, sie qualmt extrem wie ein schornstein, vermute aber mal, das liegt daran, das ich den sprit in den vergaser geschüttet habe. sollte wer ne andere meinung haben, wäre ich froh, diese zu lesen.
    ansonsten würde ich nen ölwechsel machen und sie einfach mal versuchen zu fahren, mit der idee, das sie dann frei brennt, oder irre ich da....???

    ansonsten (fast) allen ein schönes wochenende....

  13. #45
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Wenn da jetzt nicht ein halber Liter Sprit im Auspuff steht (aufmachen, ausleeren, Ruß auskratzen - auch das ist ein Standard-Wartungsschritt bei Wiederinbetriebnahme), dann wird der Motor wohl doch eher Getriebeöl durchziehen - durch defekte Wellendichtringe. Das war die naheliegendste Vermutung (auch) dieses Threads, denn die sind ein ganz typischer und letztlich unvermeidbarer Standschaden.

    Um mit ein bisschen Vergaserbastelei nach etlichen Jahren Standzeit eine Simson einfach so wieder in den Verkehr bringen zu wollen, dafür muss man schon viel Glauben und Blauäugigkeit haben - und wenn du glaubst, die Qualmerei legt sich schon irgendwann, dann bestell schonmal einen kompletten Satz Getriebewellen und -räder.

    Die Sachen, die man nicht kann, muss man eben entweder lernen oder machen lassen - Gesundbeten hilft nicht.

  14. #46
    Zündkerzenwechsler
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    aus der letzten schelle am auspuff kommt ne schwarze sosse raus, also nix idee, meine sprit sache, sondern wellendichtringe defekt, welche muss ich tauschen, der winter wird lang und dunkel, also genug zeit es zu beheben....

  15. #47
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
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    Wenn es denn die Simmerringe sind, wirst du sie selbst kaum (allein) wechseln können. Dafür muss der Motor gespalten werden.

    Die Motorregeneration in der Werkstatt geht bei 150€ los, je nach dem wie viel zu wechseln ist.

  16. #48
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    @ heros...

    ...also nu bin ich aber baff, habe gerade mich über das wechseln versucht zu informieren, da sagt keiner was vom spalten, die reden alle immer nur polrad ab etc, alten raus, neuen rein...

    bevor ich nen fehler mache, was habe ich da falsch verstanden...

    danke dir für den hinweis...

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