+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 90

Thema: schwalbe nimmt sich keinen sprit


  1. #65
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Kermit der Frosch erklärt den Unterschied zwischen Vorne und Hinten ...

    http://www.zweiradteile-shop.de/Bild...11motortyp.jpg

    Rechts im Bild das hintere Motorlager (Pfeil) - das wollen wir sehen. Entweder ist das dick und gummigelagert wie das vordere, oder dünn und hart angeschraubt.

    Wenigstens wissen wir jetzt, dass das tatsächlich eine KR51/1 ist, und der Vergaser ist auch sicher mal nicht ganz falsch.

  2. #66
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    morl
    Beiträge
    37

    Standard

    Ey Peter, die hintere motorhalterung ist kaum zu sehen. werde mal den Tank rausnehmen, vielleicht sieht man da mehr.

    Vergaser nicht ganz falsch ???

  3. #67
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Mach einfach ein Foto von oben, wie ich's dir vor ein paar Tagen schon erklärt habe, das reicht schon. Man erkennt entweder den dicken Wulst der Gummilagerung oder den dünneren Durchmesser der festen Aufhängung.

  4. #68
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    morl
    Beiträge
    37

    Standard

    IMG_0147.jpg

    gerade gemerkt, war das falsche pic, richtig, das andere war vorn, jetzt das, was es eigentlich sein sollte...

  5. #69
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    morl
    Beiträge
    37

    Standard

    IMG_0153.jpg

    vielleicht ist es hier etwas besser zu erkennen...

  6. #70
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Was fotografierst Du da?
    Ich erkenne nüscht. Mit viel Phantasie ist´s ein "hart" gelagerter.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  7. #71
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    morl
    Beiträge
    37

    Standard

    moin olympia...

    sach ich doch, werde wohl noch den ganzen luftfilterteil ausbauen...

  8. #72
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Wenn du dort einen Luftfilter findest, dann hast du den zurecht ausgebaut. Mach einfach mal den Geräuschdämpfer (das Gummistück) weg und den darunterliegenden Motor sauber, dann erkennt man mehr als nur einen Haufen Schmadder.

  9. #73
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    morl
    Beiträge
    37

    Standard

    der Peter und seine Sprüche, kämen sie in reimen, wären wir im reinen....grins

    das da der Luftfilter nicht ist...wieder ein Respekt, man sollte beim Peter immer alles politisch korrekt formulieren, gewiss hat er recht, die Zeit muss natürlich sein...sfg

  10. #74
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Es ist gar nicht mal so selten, dass jemand dort in den Trichter einen Luftfilter montiert ... bei der KR51/2 muss das so sein, bei der /1 darf dort aber keiner hin.

    Kommt jetzt ein Foto, auf dem man etwas erkennt?

  11. #75
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    morl
    Beiträge
    37

    Standard

    jooooo, kommt peter, aber nicht mehr heute, grad raus, wo schwalbe steht, war ein sehr scheener abend...

  12. #76
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    morl
    Beiträge
    37

    Standard

    IMG_0156.jpg

    so, neuer versuch...

  13. #77
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Na also, geht doch ... das sieht mir nach der neuen, ungedämpften Ausführung aus - vom Durchmesser her, und weil im Spalt zum Rahmenteil kein Gummi sichtbar ist.

    Dieser Motor braucht also den "neuen" Dichtsatz, so wie's aussieht. Nur zur Absicherung: Baujahr und Motornummer bitte.

  14. #78
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    morl
    Beiträge
    37

    Standard

    IMG_0165.jpg

    baujahr sage ich 1978, der rest erkennbar. peter ich weiss keine motornummer, aber hilft das vielleicht...????

    hach peter, kann den spruch bzw die breitseite kaum erwarten, stehe völlig ohne verteidigung da...grins

  15. #79
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    gug einmal ob wasser im benzintank ist,oder ob der schwimmer richtig eingestellt ist ...

  16. #80
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    morl
    Beiträge
    37

    Standard

    @ schwalbe...

    ...weder noch, sage ich mal, den sie looft perfekt. nur eben das sie qualmt wie sau. und da der winter lang kalt und dunkel wird, wird der motor überholt.

    bin in ca 2 wochen damit fertig, meine neue werkstatt zu erstellen, dann wäre alles ideal. stelle dann mal ein foto ein.

    wir klären hier noch, was genau für einen motor der vogel hat, wegen der dichtungen....

    trotzdem danke für deine tipps...

+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe bekommt keinen Sprit
    Von CBF im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 13:36
  2. Schwalbe verschluckt sich bzw. nimmt kein Gas an
    Von Klex im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 16:50
  3. Neue Schwalbe kriegt zeitweise keinen Sprit
    Von spitzmaus0815 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 11:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.