Schwalbe nimmt im Leerlauf Gas aber mit Gang nicht!

  • Hi Ihr müsst mir mal etwas helfen ich habe seit Sonntag eine Schwalbe KR51/2E lief anfangs super aber jetzt nimmt sie nicht mehr so richtig Gas und wenn ich einen Gang reinlege geht sie direkt aus! Helft mir! :|

    Blutiger Anfänger! Also verzeiht mir manch doofe
    Frage!Danke!

  • Antwortet mir doch bitte!
    Ich meine das ernst ich lege den 1. Gang rein lasse die Kupplung langsam los und dann nimmt Sie kein Gas mehr sondern schleicht einen Meter und geht dann aus bitte helft mir!

    Blutiger Anfänger! Also verzeiht mir manch doofe
    Frage!Danke!

  • Hey! von 19.11 bis 19.18 keine antwort und du jammerst rum?!
    das is ja man schon nen bissel sehr dreist! :roll:


    versuch mal 3 dinge:
    -vergaser reinigen + einstellen
    -luftfilter reinigen
    -auspuff kontrollieren.


    wie das genau geht? dazu schreib ich dir dreist zurück: BENUTZ DIE SUCHFUNKTION


    mfg
    lebowski


    Edit: oops meine nest-uhrzeit is noch falsch eingestellt,... naja umstellen lohnt nicht mehr ;)

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Sorry, aber vielen Dank Vergaser habe ich schon gereinigt keine Verbesserung! Aber Luftfilter das kann sein nur wo genau sitzt der?
    Ist das der Kasten hinter dem Motor oder saugt der sich die Luft über das Rohr welches nach vorne zum Lenker weg geht? DANKE

    Blutiger Anfänger! Also verzeiht mir manch doofe
    Frage!Danke!

  • ich würd auch sagen erstmal Auspuff kontrollieren...macht am wenigsten "Arbeit" und dann mal den Vergaser anschauen...dabei gleich Luftfilter reinigen und auch mal im Luftberuhigungskasten schauen bzw. schmodder ablassen...


    mfg Tönni


    edit: da is gleich hinter dem Vergaser ein Schwarzer dicker Gummischlauch...den abmachen und du hälst den Filter praktisch in der Hand...

  • Zitat von Schwalben-Flieger

    Vergaser habe ich schon gereinigt


    denn schreib das doch dazu! ist doch hier kein muteres rätselraten wie zu nächtlicher TV zeit mit onkel jürgen,..... :roll:


    Zitat von Schwalben-Flieger


    Aber Luftfilter das kann sein nur wo genau sitzt der?


    der sollte dir bei der vergaserreinigung schon begegnet sein! er sitz in der schwarzen gummimuffe hinterm vergaser. nimm testweise einfach mal die ganze muffe ab und versuch so zu fahren (nicht dauerhaft!)


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Ja die schwarze Gummimuffe kenn ich schon aber die ist leer! Sollte da Watte drin sein oder ein Filter oder so?
    Sorry aber ich bin noch nie zuvor in einem Forum angemeldet gewesen und von technischen Dingen habe ich auch kaum Ahnung wie man wahrscheinlich merkt!

    Blutiger Anfänger! Also verzeiht mir manch doofe
    Frage!Danke!

  • ja, hinter der Gummimuffe is noch n Metallrohr (?)..naja, n Rohr das aus dem Luftberuhigungskasten kommt und da sitzt der Luftfilter drin...in der Gummimuffe müsste auch eine Feder drin gewesen sein. die hält den Luftfilter dann in/ an diesem Rohr. der eigentliche Filter ist nur n Netz das die größe von ner Schachtel pullmoll hat :D


    und dann schau gleich nach ob sich schmodder im Luftberuhigungskasten befindet. Da gibts n Gummistopfen unten an der Schwalbe. Einfach mal hinknien und schaun :)


    mfg Tönni

  • DANKE werde ich gleich morgen kontrollieren!
    Nur die schwarze Gummimuffe ist defenitiv leer, keine Feder, kein Filter!
    Muss ich dann wohl besorgen und einbauen!

    Blutiger Anfänger! Also verzeiht mir manch doofe
    Frage!Danke!

  • Okay,.... erbamen mit dem neuling ;)


    Willkommen hier im nest und in der virtuellen welt der foren.


    also zunächst kannst du dir mal ein wenig literatur zur schwalbe durchlesen.
    bedienungsanleitung, und auch reperaturanleitung gibts im orginal online einzusehen. da wird man schon mal schlauer was man für ein fahrzeug fährt!
    gibts zum beispiel hier: http://www.eastbikesunited.de die sind sehr hilfreich und klären auch schon mal viele grundlegende fragen.


    so eine (nass)luftfilterpatrone gehört in die gummimuffe: KLICK
    wenn die nicht da ist musst du sie nachrüsten. aber das nichtvorhandensein des luftfilters wird nicht dein hauptproblem sein,...


    aber bist du dir sicher das du den vergaser bei deiner reinigungsaktion nicht verstellt hast? dann läuft die schwalbe auch nicht richtig.


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Vielen Dank für die Links habe die Luftfliter samt Feder bereits auf dem Konto !danke! Tja und das ich den Vergaser verstellt habe kann sein ich habe es zwar zur Sicherheit mit meinem Vater zusammen gemacht ( der ist früher MZ gefahren). Aber ich will das nicht abstreiten dann such ich mal nach ner Anleitung für Idioten zum Vergaser einstellen, sowas müsste es ja bereits geben!
    Gehört auf das Ansaugrohr eigentlich auch enen Filter oder eine Kappe oder so weil da ist auch nichts!
    Danke!!

    Blutiger Anfänger! Also verzeiht mir manch doofe
    Frage!Danke!

  • So ich habe jetzt den Vergaser neu eingestellt und den Auspuff kontrolliert der ist sauber nur leider ist das Problemm immer noch nicht behoben!
    Wenn ich also die Schwalbe anmache läuft sie im Leerlauf super nimmt GAs an und Alles, doch sobald ich den 1. Gang einlege und die Kupplung los lasse schleicht sie gut einen Meter voran und geht dann aus. Während der Zeit kann ich soviel Gas geben wie ich will, nichts passiert er geht dann einfach aus!
    Hat noch irgendwer eine Idee was das sein könnte?


    Mfg Schwalben-Flieger

    Blutiger Anfänger! Also verzeiht mir manch doofe
    Frage!Danke!

  • Mach mal den Nebenlufttest .
    ..........................................................
    Du nimmst eine Dose Startpilot oder Bremsenreiniger
    und sprühst auf den Ansaugstutzen den Wellendichtring
    hinter dem Polrad und zwischen Zylinder und Zylinderkopf ,
    ändert sich die Drehzahl oder geht der Motor aus hast Du die
    Stelle gefunden , jetzt kannst Du die beschädigte Dichtung
    Wellendichtring austauschen , das ist kein Problem ,
    oder Du musst den Ansaugstutzen oder den Kopf planen ,

    • Offizieller Beitrag

    Hin und her und vor und zurück. Wer soll denn da den Überblick behalten?. :roll:


    Zwischenzeitlich war noch das hier passiert. Und da du dich nicht auf einen Thread festlegen willst, nehm ich dir die Entscheidung ab, mach den anderen Thread zu, und bis die Kiste läuft, geht es hier in diesem Thread weiter.


    MfG
    Ralf

  • Prof Sorry habe mich aber doch dazu entschlossen diesen Thread zu nutzen daher habe ich hier weiter gemacht!


    @Deutz40 Danke für den Tipp werde das mal testen.

    Blutiger Anfänger! Also verzeiht mir manch doofe
    Frage!Danke!

  • kann es sein das es die zyli-garnitur hinter sich hat ?? kaum kompression ?? halt mal ne messuhr dran. kann man sich normalerweise in jeder mopedwerkstatt leihen oder mal kurz machen lassen. nett nachfragen. mehr als nein sagen können die nicht.


    minimum acht bar sollten es schon sein. ansonsten neue garnitur oder reparaturschliff. kostet beides ungefähr das gleiche. ca 35 euronen.


    das knallen heißt fehlzündung. ich tippe mal auf spät. einstellen !!!!
    wie ????? kann man bei moser.de auch lesen. erklären bringt meiner meinung nach nicht viel. weil hier gelesen, auffen weg inne garage vergessen, dann garantiert falsch gemacht. also anleitung ausdrucken und mitnehmen inne garage, dann quasi am lebenden objekt machen.

    manche kennen mich, manche können mich

  • So ich habe das mit der Kompression mal getestet und siehe da tatata!
    Es herrscht wirklich kaum Druck das Gerät zeigte was zwischen 3-4 Bar an was ja wohl zu wenig ist!
    Ich denke das erklärt warum sie nicht aus dem Kram kommt beim anfahren, oder? Denn wenn sie einmal fährt dann läuft sie super ich darf halt nur nicht anhalten!
    Nur, erklärt das auch warum sie im 1.+2. Gang ausgeht wenn ich die Kupplung ziehe?
    Ach ja und was neu ist, bevor ich es vergesse sie springt auch erst nach zigmal ankicken an es dauert ewig!


    Wie kann ich denn jetzt rausbekommen was genau am Zyllinder nicht stimmt, denn ich habe keine Lust die ganze Garnitur zu wechseln, wenn das vielleicht gar nicht nötig ist!


    PS: Knallen tut sie übrigens nicht mehr, nur der Luftfilter fehlt noch!
    DANKE schon mal im Vorraus für Ihre Antworten!

    Blutiger Anfänger! Also verzeiht mir manch doofe
    Frage!Danke!

  • 3-4 bar sind zu wenig. du wirst es spüren, wenn du ne neue garnitur hast. er wird sich ganz anders anfühlen.
    haste den nebenlufttest gemacht wie deutz ihn beschrieben hat ?? ergebnis ?? zündung eingestellt. ?? richtige kerze drin ?? neue kerze probiert ???

    manche kennen mich, manche können mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!