+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Meine Schwalbe und ich, wird das noch was?


  1. #1

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard Meine Schwalbe und ich, wird das noch was?

    Hallo liebe Schwalbenfans,
    ich bin nun sei ca.1,5 Monaten Bestizer einer 51/2L, jedoch ist das Modell noch nicht komplett zusammen gebaut. Mein Vater und ich haben uns diesem Projekt angenommen und sind mit viel Zuversicht gestartet, welche leider in Frust umgeschlagen ist. Wir haben uns bei diesem Projekt wohl leicht übernommen..da die Elektronik Probleme macht, das größte Problem ist jedoch das wir den Verdacht hegen die Schwalbe wurde aus 2 Modellen zusammengesetzt, beim Motor fehlen 1-2 Wellen, es könnte sein das die raus geschlagen wurden um den Motor in den Rahmen zu bekommen.Daher suche ich nach erfahrenen Hilfe, irgendwelche Vorschläge? Vielleicht wohnt ja sogar jemand in der Nähe ( Buxtehude Niedersachsen ) und könnte auf einen kurzen Hausbesuch vorbeikommen.
    Viele Grüße Bo

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Das aus verschiedenen Baureiehen die irrsten Sachen kombiniert wurden kommt und kam leider immer wieder vor. Wenn ich dich recht verstanden habe, passt euer Motor nicht wirklich zum Rahmen, daß Wellen rausgeschlagen wurden, glaube ich jetzt eher weniger. Ein paar Bilder der Teile wären sehr hilfreich und wir könnten euch beiden genau sagen, was woher stammt uns was zusammenpasst.

    Keine Sorge, alles wird wieder gut und ihr seid nicht die ersten hier mit diesem Problem. Hier wurden schon blutige Anfänger zu Experten ;-)
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Meine übliche Standard-Empfehlung:
    kauft Euch DAS BUCH, das hilft eine ganze Menge weiter.
    Hier gibt es schöne bunter Bilder, bei denen man nachschauen kann, was denn alles an der Mopete dran sein sollte.
    Und hier Explosionszeichnungen von den verschiedenen Motoren.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Möchte meine Schwalbe lakieren und habe noch ein paar fragen
    Von simsondriver im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 19:31
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 16:23
  3. nach gasbowdenzugwechsel läufst meine KR51/1nur noch vollgas
    Von Master_SannA im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 22:15
  4. Simson Duo wird noch gebaut?
    Von nicknack2002 im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 14:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.