+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Schwalbe, Nummernschild ohne bohren anbringen


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Mir schwebt da eine Idee vor, dieses kleine Kennzeichen am Helm hinten anzubringen. Dort stört es am wenigsten und ist super zu sehen. Auch wenn man das Moped wechselt. Vorausgesetzt man fährt immer mit dem gleichen Helm und ohne Sozius.

    Gruß
    Al

  2. #18
    Tankentroster Avatar von Worschtel
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Mühltal
    Beiträge
    180

    Standard

    Hab mal ein Bild von meinem Halter gemacht. Gut ist keine "S" oder ne Schwalbe, aber vielleicht ein kleiner Denkanstoß. Ist an einem SR50 von 89. Also noch DDR-Fzg. Ist ein Allu-Blech in der Größe vom KZ mit zwei Fahnen zum Anschrauben an die Rücklichthalterung. (Alles aus einem Blech geschnitten!)
    Beleuchtung für KZ gibt es bei mir nicht obwohl es doch auch SR80 gab!? Es sei denn die hatten/haben andere Kappen.

    Aber wie schon von Anderen bemerkt: Ein bischen Denken und dieser Thread müsste nicht sein. Viel Spaß beim Basteln!
    Angehängte Grafiken

  3. #19
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Ich knot hier mal ein Bild von der momentan nicht erreichbaren Seite von Ralf Willin-Fuhrmann an...diese Lösung ist genial.
    Gruß aus Braunschweig

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das ist naheliegend, nicht genial. Anbringen kann man den Halter auch an der Schraube vom Panzer. Genial finde ich es, wenn jemand eine gute Lösung findet, wie man einen derartigen Halter bei der Rücklichtvariante der alten Schwalbe anbringt.

    Gruß
    Al

  5. #21
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @al,

    genau! Das wär doch mal was.

    Qdä

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von musicscout
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    65

    Standard

    *hochhol*

    ich suche jetzt schon seit ner Stunde.

    hat jemand inzwischen ein schöne Lösung für eine 51/1 gefunden?

  7. #23
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    jo hatter, aber nur eingeschränkt.
    Meine Lösung ist eigentlich für eine KR51 gedacht.
    Ich hatte unter dem Katzenauge noch Bohrungen von einem Schmutzfänger und hab an denen das Versicherungszeichen mit Gepäckträgerabstandhaltern angebracht.
    Wer keinen Schmutzfänger aber doch noch das Katzenauge angebaut hat, kann sich auch diese Löcher benutzen und son Blechstreifen mit an die Schrauben klemmen.

    Ich muss aber morgen erstmal Fotos davon machen.


    Wenn ich jetzt rausgehe, denke die Nachbarn, dass ich die klauen will

  8. #24
    Mrc
    Mrc ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    160

    Standard

    Was ist mit Magneten, kann man die nicht verwenden?
    Bei ebay gibt es diese Power Magneten die sind wirklich stark.
    Ok das Nummernschild ist schnell geklaut aber das ist es bei einem Klipprahmen auch.

  9. #25
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Die Hürde hier ist die Vorschrift, dass das Kennzeichen nicht "ohne Werkzeug" entfernbar sein darf. Die Münze, die man zum Aufprokeln der Klemmhalter braucht, gilt schon als Werkzeug - bei Magnethaltern muss man einfach nur kräftig zugreifen.

  10. #26
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    hier die versprochenen bilder:




  11. #27
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Meine hatte auch schon Löcher fürs Schild unter dem Rücklicht ... mit zwei Gepäckträger-Abstandshülsen unterlegt, kommt das Schild vom Abstand her genau bündig mit der Kante zwischen Rücklichtkörper und Glas.

    Das sieht sauber aus, geht aber genausowenig ohne Löcher.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Nummernschild Schwalbe
    Von kani123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 08:56
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 21:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.