+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Schwalbe nur mit 25km/h eingetragen - wie ändern?!


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von orangewhite
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    19

    Standard Schwalbe nur mit 25km/h eingetragen - wie ändern?!

    Moin moin!

    Habe vor kurzem eine KR 51/1 gekauft und mal einen Blick in den grünen Fahrzeugschein geworfen. Da steht als Höchstgeschwindigkeit 25km/h eingetragen und als Farbe beige. Mittlerweile ist sie aber orange/weiß lackiert und außerdem fährt sie ca. 60km/h, was ja auch eigentlich der Standard ist. Wahrscheinlich hatte sie mal jemand gedrosselt?
    Auf jeden Fall wollte ich mal Fragen, wo ich jetzt einen neuen Schein mit den richtigen Daten herbekomme? Wo muss ich mich denn da melden?
    Danke für eure Antworten!

    MfG, orangewhite

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Schau mal in die Simson FAQ auf der Startseite, da steht wie man neue Papiere beantragen kann.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Steht in den Papieren irgendwas drin, wie sie gedrosselt wurde?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von orangewhite
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    19

    Standard

    Nein da steht weiter nichts. Ist so ein grüner Lappen mit "Deutsche Demokratische Republik" vorne drauf und da stehen einfach die Daten mit Kuli eingetragen in so eine Tabelle. Muss ich jetzt also einen ganz neuen Schein beantragen, und kann den nirgendwo ändern lassen? z.B. auf der Zulassungsstelle oder so?
    MfG, orangewhite

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Theoretisch kannst du den auch wegschmeissen und beatragst einen neuen Schein beim KBA. Ich glaub kaum, dass der alte änderbar ist

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von orangewhite
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    19

    Standard

    okay klar, hatte nur vlt. gedacht dass es evtl. gündtiger wär auf der zulassungsstelle, wenn die solche scheine da hätten. naja werd mich dann wohl ma um nen neuen kümmern.
    MfG, orangewhite

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von orangewhite
    Ist so ein grüner Lappen mit "Deutsche Demokratische Republik" vorne drauf und da stehen einfach die Daten mit Kuli eingetragen in so eine Tabelle.
    das ist bestimmt eh nen blankoschein der selbst ausgefüllt wurde, sprich ne fälschung!
    wenn deine schwalbe ihre 60km/h fährt order ne neue beim KBA. ist das bequemste und günstigste!

    mfg
    Lebowski

  8. #8
    Schwarzfahrer Avatar von orangewhite
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    19

    Standard

    joa da hab ich auch schon drüber nachgedacht. werd wohl mal das geld investieren. danke für eure antworten!
    mfg orangewhite :)

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Woher hast du denn die gefälschten Papiere?

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Da es in der DDR keine Simsons mit 25km/h gab ist das bestimmt kein echter Schein.
    Vielleicht hatte der Vorbesitzer nur eine Mofa-Prüfbescheinigung und wollte damit die Polizei täuschen.

    mfg Gert

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Die Schwalbe ist doch auch garnicht auf 25km/h drosselbar oder? O.o

  12. #12
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Möglich ist alles. Kosten / Nutzen stehen nur in keinem Verhältnis

  13. #13
    Schwarzfahrer Avatar von orangewhite
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    19

    Standard

    also den schein hab ich beim kauf mit dazu bekommen.
    heute haben mir aber 2 leutz erzählt, dass man gar keine papiere für ein moped braucht, sondern die versicherungsbescheinigung reicht.
    stimmt das?

    mfg orangewhite

  14. #14
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nein

  15. #15
    Schwarzfahrer Avatar von orangewhite
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    19

    Standard

    schade :-) dann is des bei den ostdeutschen mitbürgern wohl anders als im westen die meinten alle sie hätten nie irgendne abe für ihre schwalben gehabt.

  16. #16
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    60

    Standard

    das stimmt auch nicht. früher gabs eine sog. steuerkarte, in die jährlich eine steuer/versicherungsmarke (nebenbei bemerkt: 8,50 Ostmark!!!) eingeklebt wurde und die dann als eine art zulassungssschein diente. hier war auch die rahmennummer vermerkt. es hieß nur nicht abe.
    heute hast du halt 2 scheine...und zahlst 60 euro...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Drosseln auf 25km/h
    Von BayrischerSchwalbenfahre im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 21:38
  2. Schwalbe mit 25km/h+Mofaführerschein
    Von Jean im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 21:05
  3. Schwalbe auf 25Km/h drosseln.
    Von schwalbe-kr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2003, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.