Schwalbe nur mit 25km/h eingetragen - wie ändern?!

  • Moin moin!


    Habe vor kurzem eine KR 51/1 gekauft und mal einen Blick in den grünen Fahrzeugschein geworfen. Da steht als Höchstgeschwindigkeit 25km/h eingetragen und als Farbe beige. Mittlerweile ist sie aber orange/weiß lackiert und außerdem fährt sie ca. 60km/h, was ja auch eigentlich der Standard ist. Wahrscheinlich hatte sie mal jemand gedrosselt?
    Auf jeden Fall wollte ich mal Fragen, wo ich jetzt einen neuen Schein mit den richtigen Daten herbekomme? Wo muss ich mich denn da melden?
    Danke für eure Antworten!


    MfG, orangewhite

  • Nein da steht weiter nichts. Ist so ein grüner Lappen mit "Deutsche Demokratische Republik" vorne drauf und da stehen einfach die Daten mit Kuli eingetragen in so eine Tabelle. Muss ich jetzt also einen ganz neuen Schein beantragen, und kann den nirgendwo ändern lassen? z.B. auf der Zulassungsstelle oder so?
    MfG, orangewhite

  • okay klar, hatte nur vlt. gedacht dass es evtl. gündtiger wär auf der zulassungsstelle, wenn die solche scheine da hätten. naja werd mich dann wohl ma um nen neuen kümmern.
    MfG, orangewhite

  • Zitat von orangewhite

    Ist so ein grüner Lappen mit "Deutsche Demokratische Republik" vorne drauf und da stehen einfach die Daten mit Kuli eingetragen in so eine Tabelle.


    das ist bestimmt eh nen blankoschein der selbst ausgefüllt wurde, sprich ne fälschung!
    wenn deine schwalbe ihre 60km/h fährt order ne neue beim KBA. ist das bequemste und günstigste!


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • also den schein hab ich beim kauf mit dazu bekommen.
    heute haben mir aber 2 leutz erzählt, dass man gar keine papiere für ein moped braucht, sondern die versicherungsbescheinigung reicht.
    stimmt das?


    mfg orangewhite

  • das stimmt auch nicht. früher gabs eine sog. steuerkarte, in die jährlich eine steuer/versicherungsmarke (nebenbei bemerkt: 8,50 Ostmark!!!) eingeklebt wurde und die dann als eine art zulassungssschein diente. hier war auch die rahmennummer vermerkt. es hieß nur nicht abe.
    heute hast du halt 2 scheine...und zahlst 60 euro...

  • Oftmals kann man bei Versicherungen sein Schild ohne Papiere beziehen, allerdings muss man dann bei einer Kontrolle das übliche Bußgeld zahlen, da man keine Papiere hat.


    Und diese werden auf jedenfall benötigt!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!