+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwalbe ölt


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    22

    Standard Schwalbe ölt

    Hallo hab da mal ne frage, meine schwalbe (S50 Gebläse motor) ölt aus der Kickstarter welle an der seite, ich hab schon nen neuen motor zusammen gebaut und das ölt immer noch, es ist aber nicht der simmerring , sonder es kommt aus dem eisen teil wo die welle durchgesteckt wird , kann das ausgenudelt sein oder ist das was anderes ???????????
    Sagt ihr mir das mal DANKE!

  2. #2
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Bei den alten Motoren sifft es gern mal aus der Hohlschaltwelle. Da ist zwischen Kicker und Hohlschaltwelle kein O-Ring verbaut. Wenn die Teile dazu noch etwas abgenutzt sind, oelts da etwas mehr. Es kann aber auch sein, das Du zuviel Oel drin hast.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    22

    Standard

    zu viel öl ist nicht drin , warscheinlich ist das ding abgenutzt und was ist ein O-Ring , bringt es denn was wenn ich nen neue hochschaltwelle einbau

  4. #4
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    O-Ring is´n Dichtring. Dieser wurde aber nur bei den M 501 Motoren verbaut. Wenn bei Dir viel Oel da raus kommt, dann wirds am starken Verschleiß liegen. Ein bisschen ist normal.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Worschtel
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Mühltal
    Beiträge
    180

    Standard

    Mußte halt mit leben, oder hste ne bessere Idee? Ich net!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.