+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwalbe ölt aus Auspuff


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Chris-SHA
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    188

    Standard Schwalbe ölt aus Auspuff

    Halölle,

    bin immer noch an der restauration meiner schwalbe.
    Ich habe sie heute mal länger laufen lassen und bin durch den hof gefahren, danach musste ich leider feststellen das sie wie verückt aus dem ausuff ölt.

    Also da kommt richtig viel raus, tropfen über tropfen.
    Das ist ja nicht normal.

    Könnt ihr mir ursachen dafür nennen?
    Teilastnadel ist in der 3ten kerbe.
    Luftschraube am vergaser ist ganz drine, läuft meiner meinung nach so am besten.

    Bitte helft mir.

    Grüße
    Chris

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    war noch altes benzin drin?
    was haste fürn gemisch?

    also n leichter film is normal, aber wenn de n becher drunterstellen kannst und der in 2 min vollis dann is sehr komisch!
    kann ja aber bloß vom Benzin/Vergaser sein oder die wellendichtung im motor is kaputt und der zieht getriebeöl!

    mfg kadus32
    --Nur die besten Sterben jung--

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Chris-SHA
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    188

    Standard

    Gemisch habe ich 1:50 selber gemischt, also 2L Benzin 50ml Öl.
    Ist doch korrekt so oder?

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    also auf 5 liter kommen 100 ml Öl!
    2liter = 40ml Öl

    schau mal da!

    mfg kadus32
    --Nur die besten Sterben jung--

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Chris-SHA
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    188

    Standard

    oh, ich meinte eigentlich auch 20ml pro liter, dementsprechend 40ml für 2liter.
    So habe ich gemischt.

    was könnte es noch sein?

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    Du hast geschrieben, dass du gerade deine Schwalbe restaurierst, hast du auch den Auspuff mal auseinander gebaut und gereinigt?
    Oder hast du öfter mal den Motor kurz laufen lassen, bist aber nicht längere Strecken gefahren?

    Denke, dass es Ablagerungen im Auspuff sind, die flüssig werden, wenn man nur ein bissl fährt, sollten aber mit der Zeit aufhören, wenn du mal eine größere Strecke fährst und der Auspuff richtig auf Temperatur kommt.

    gruß

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von der_telefonmann
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Wesel/Mannheim
    Beiträge
    93

    Standard

    Also ich habe das bei meiner KR51/2 auch. Es ist aber nicht so das ich nen Becher drunter stellen könnte. Habe sie vor ner Woche ordentlich gewaschen und habe kurz drauf wieder fest gestellt das etwas öl aus dem Auspuff kommt. Das soll aber normal sein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Auspuff Schwalbe
    Von schnellerHeller im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 23:32
  2. Schwalbe Auspuff
    Von Simson-freak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 12:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.