+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Schwalbe ölt hellbraun


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jules822
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    82

    Standard Schwalbe ölt hellbraun

    Moin Moin.

    Meine Schwalbe hat eigendlich schon immer an dieser Stelle ein wenig geölt aber langsam mache ich mir Sorgen das es vielleicht etwas sein könnte das sie auf dauer kaputt macht. Also wollte ich euch mal fragen warum sie ölt. Das Öl tropft irgendwo zwischen Ständer und Hinterrad heraus

    Grüße Julius

    Hier ein paar Bilder:
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Mach mal den roten Stopfen raus und lass den Schmodder aus dem Luftberuhigungsbehälter. :wink:

    MfG
    Ralf

  3. #3
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Wahrscheinlich nichts Schlimmes. Das ist der Luftberuhigungsbehälter. Da sammelt sich mit der Zeit Schmodder an. Das, was da ölt ist wahrscheinlich Zweitaktöl. Das kommt mit Benzin-Luftgemisch da rein. Das Benzin verdunstet. Zurück bleibt Öl. Wenn das raustropft, ist aber der Verschlussstopfen undicht. Das runde, orange Teil auf Deinem Bild. Mach' den doch mal raus und entferne den Schmodder. Eventuell den Stopfen erneuern.

    Gruß

    Theo

    edit: Mist, da war einer schneller.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Wahrscheinlich tropft das nur da, weil's halt der tiefste Punkt ist. Fährst du rot gefärbtes Zweitaktöl? Ja? Dann ist eher dein Tank oder dein Benzinhahn oder -schlauch undicht.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jules822
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    82

    Standard ..

    Nee rot ist es nicht es riecht auch nicht nach Benzin/Öl Gemisch. Außerdem war das auch meine erste Vermutung daher hab ich das schon geprüft
    Aber danke für die schnellen Antworten

    Schöne Grüße Julius

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jules822
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    82

    Standard ..

    Das helle Öl läuft jetzt raus das is aber ganz schöön viel finde ich muss das wirklich alles raus ? und wenn ja muss ich da was nachfüllen und wo ? oder ist das richtig das da nichts mehr brin ist ?

    Grüße Julius

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    nein musste nix nachfüllen. ein zweitakter schiebt immer ein wenig frischgas rückwärts wieder aus dem ansaugtrakt raus beim ansaugen (kolben schon wieder auf dem weg nach unten, aber schlitz noch nicht zu). daher wird immer etwas gemisch in den beruhigungskasten gepumpt. das benzin verfliegt sofort, aber das öl sammelt sich mit der zeit dort drin an udn gibt zusammen mit wasser aus der luftfeuchtigkeit einen ekligen schmodder, den man zwischendurch mal ablassen muss.
    ..shift happens

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jules822
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    82

    Standard ...

    Danke für die Antwort
    2 volle Nutella Gläser sind dabei rausgekommen

    Grüße Julius

  9. #9
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard Re: ...

    Zitat Zitat von Jules822
    2 volle Nutella Gläser sind dabei rausgekommen
    Wow der wurde bestimmt noch nie ausgeleert.

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jules822
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    82

    Standard ...

    Davon gehe ich aus also von mir noch nie. Davor stand sie um die 10 Jahre rum das Öl war erst hellbraun dann dunkelbraun dann schwarz
    Naja jetzt ist die Suppe raus. Danke nochmal an alle die mir hier geholfen haben

    Grüße Julius

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jules822
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    82

    Standard ..

    Kann mir vielleicht einer das bei A-k-f.de mal raussuchen ? Ich suche schon total lange aber erfolglos :(
    Da ich eh bald mehrere Teile bestelle wollte ich das Teil gleich mit bestellen

    Grüße Julius

  12. #12
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

  13. #13
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Höö wie den Luftberuhigungsbehälter oder den roten Verschlussstopfen ???Luftberuhigungsgedöns

    Stopfen

  14. #14
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jules822
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    82

    Standard ...

    Den Stopefn

    Danke für die Antwort

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.