Schwalbe ölt hellbraun

  • Moin Moin.


    Meine Schwalbe hat eigendlich schon immer an dieser Stelle ein wenig geölt aber langsam mache ich mir Sorgen das es vielleicht etwas sein könnte das sie auf dauer kaputt macht. Also wollte ich euch mal fragen warum sie ölt. Das Öl tropft irgendwo zwischen Ständer und Hinterrad heraus


    Grüße Julius ;)


    Hier ein paar Bilder:

  • Wahrscheinlich nichts Schlimmes. Das ist der Luftberuhigungsbehälter. Da sammelt sich mit der Zeit Schmodder an. Das, was da ölt ist wahrscheinlich Zweitaktöl. Das kommt mit Benzin-Luftgemisch da rein. Das Benzin verdunstet. Zurück bleibt Öl. Wenn das raustropft, ist aber der Verschlussstopfen undicht. Das runde, orange Teil auf Deinem Bild. Mach' den doch mal raus und entferne den Schmodder. Eventuell den Stopfen erneuern.


    Gruß


    Theo


    edit: Mist, da war einer schneller.

  • Nee rot ist es nicht :D es riecht auch nicht nach Benzin/Öl Gemisch. Außerdem war das auch meine erste Vermutung daher hab ich das schon geprüft
    Aber danke für die schnellen Antworten ;)


    Schöne Grüße Julius

  • Das helle Öl läuft jetzt raus ;) das is aber ganz schöön viel finde ich :D muss das wirklich alles raus ? und wenn ja muss ich da was nachfüllen und wo ? oder ist das richtig das da nichts mehr brin ist ?


    Grüße Julius

  • nein musste nix nachfüllen. ein zweitakter schiebt immer ein wenig frischgas rückwärts wieder aus dem ansaugtrakt raus beim ansaugen (kolben schon wieder auf dem weg nach unten, aber schlitz noch nicht zu). daher wird immer etwas gemisch in den beruhigungskasten gepumpt. das benzin verfliegt sofort, aber das öl sammelt sich mit der zeit dort drin an udn gibt zusammen mit wasser aus der luftfeuchtigkeit einen ekligen schmodder, den man zwischendurch mal ablassen muss.

  • Zitat von Jules822


    2 volle Nutella Gläser sind dabei rausgekommen :D


    :shock::shock::shock: Wow der wurde bestimmt noch nie ausgeleert.

    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

  • Davon gehe ich aus :D also von mir noch nie. Davor stand sie um die 10 Jahre rum ;) das Öl war erst hellbraun dann dunkelbraun dann schwarz :D
    Naja jetzt ist die Suppe raus. Danke nochmal an alle die mir hier geholfen haben


    Grüße Julius

  • Kann mir vielleicht einer das bei A-k-f.de mal raussuchen ? Ich suche schon total lange aber erfolglos :(
    Da ich eh bald mehrere Teile bestelle wollte ich das Teil gleich mit bestellen ;)


    Grüße Julius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!