+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Schwalbe ohne Gas?


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Na, wenn das so ist, zeig ich dir einfach mal ne Seite, wo es super beschrieben steht.

    Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen
    Probier bei der LGS erstmal die Optimaleinstellung, und dann um diese Einstellung herum probieren.

    Achja, hast du den 16N1-5, oder 16N3-11 drauf?
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.09.2012
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    18

    Standard

    ich vermute stark dass es der 16N1-5
    zumindest lassen das die Bilder die ich so im Netz gefunden sich mir erschließen.

    habe keine Ahnung wie der -11 ausschaut (oder wo die unterschiede sind)

  3. #19
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.09.2012
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    18

    Standard

    ich vermute stark dass es der 16N1-5
    zumindest lassen das die Bilder die ich so im Netz gefunden sich mir erschließen.

    habe keine Ahnung wie der -11 ausschaut (oder wo die Unterschiede sind)

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Auf der Seite, die ich geschickt habe, siehst du beide Typen.
    Wichtigstes Merkmal sind mMn die 2 Schrauben beim 16N1 und die eine Schraube beim 16N3

    Der N3 sorgt für ein sparsameres Fahren auf Kosten der Leistung. Aber wirklich stark bemerkbar ist das meiner Meinung nicht. Ich denke dennoch, dass der N3 besser läuft.
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo und guten Morgen,

    den Vergasertyp erkennst Du am leichtesten an der auf der Seite eingeprägten Bezeichnung und die N3-Vergaser wurden entwickelt um einer Gesetzesvorlage zu entsprechen, die eine Verringerung der Emissionswerte vorschrieb. Das hat aber mit der Leistung nichts zu tun. Die 16N1-Vergaser verzeihen, durch das im Schnitt fetter produzierte Gemisch, Undichtigkeiten am Motor ( Falschluft ).

    Hier 'mal ein Bild wo Du die Bezeichnung findest.
    Vergaser 16N1-5 - "Aus Alt mach Neu" - Unterschiede Teile

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  6. #22
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.09.2012
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    18

    Standard

    Dann hab ich denn
    16-N1-5

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe ohne Flugeigenschaft
    Von Kolbenklemmer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 17:39
  2. Schwalbe ohne Blinker ?
    Von Deutz40 im Forum Smalltalk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 21:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.