schwalbe in opel zafira?

  • hallo leute,
    ich steh kurz davor ne schwalbe zu erstehen und muss sie
    ne ordentliche strecke transportieren.
    ich habe da 2 möglichkeiten:


    1. Anhänger (fährt man wohl wesentlich länger, klar)


    2. mit nem opel zafira


    nun meine frage:
    hat jemand schonmal ne schwalbe in nem zafira transportiert in der 5 personen (!!) saßen?



    hab schon was gelesen hier wg. lenker und rad bzw blech ab, dann würden mich evtl. die genauen maße interessieren um das mal abzumessen.


    könnt ihr mir helfe?


    mfg


    AkiraEve

    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  • Hi
    wir haben nen Habicht mit nem Trabi transportiert
    sitzbank raus reifen abmontiert und rein damit.
    aber ne Schwalbe das müßte locker passen


    Night_Falcon

  • Hi,


    wo liegt eigentlich der Weltrekord in "moeglichst
    viele Mopeds in in moeglichst kleinen Autos verstauen" *lol*.


    Ihr seid wirklich verrueckt :)) , ich hab meine S51
    damals mit nem Pferdehaenger abgeholt, ich glaub
    in selbigen haettet ihr 5 S51 transportiert *g*.


    Aber ich hatte auch Glueck, konnte mir Haenger
    samt Auto ausleihen, sonst haette ich auch
    Probleme gehabt.


    gruss,
    Adrian

  • Moin Moin


    Ich hatte eine Schwalbe (bzw.Star) im Ford Probe (Sportwgen)

    da sind wir zu zweit gefahren und ne Schwalbe und nen Star im Ford Mondeo da war ich allein.


    Räder ab Lenker ab und wichtig ,falls sie liegen soll, Tank leer.
    Was nicht passt wird passend gemacht.


    Zum thema meister im verpacken, da hatte ich mal im Ford Probe:
    - ein Fahrrad, einen Plastikgartentisch und
    die dazugehörigen 6 Gartenstühle


    - einen Kühlschrank-Gefrierkombi mit 180 cm höhe


    Die Reaktion jedesmal: Wie? Das willste da reinbekommen???????:))


    Antwort: Jupp:bounce:

  • ich hab mal ne schwalbe in nem opel corsa a mitgenommen, der kofferraum ging zwar nicht ganz zu, aber ich hatte nen beifahrer dabei. dafür hab ich aber an dem moped nichts abgebaut, nur alle flüssigkeiten rausgelassen!
    also ich bin da mit dem zafira sehr zuversichtlich, musst das nur richtig machen!

  • Zitat


    Original von Prof:
    Gibts Bilder? Das mit dem Kühlschrank würde mich interessieren ;)


    MfG
    Ralf


    Leider hab ich davon keine Bilder, ich hatte damals noch keine Digikam.
    Aber man soll nicht glauben das der Kofferraum klein ist,
    der Kofferraum ist allemal größer als der von nem Golf,
    es stört nur die hohe Ladekante etwas.

  • Hi!
    Vor dem Problem stand ich vor Kurzem auch, habe mich dann doch für die Schnarch-Version mit Hänger entschieden, damit dem Schatz nix passiert. Es ging um die Strecke Baden-Baden / Berlin, was in etwa 800 km sind (einfach). Haben das an einem Tag geschafft, hin und zurück.
    Das muss wahre Liebe sein.
    Nur Mut zur Schnecken-Fahrt, bei mir hat´s geklappt!
    Tschö,
    worofka

  • Na im Zafira MIT 5 Man wirs aber eher nicht gehen denk ich, jedenfalls nicht ohne was abzubauen. Die Tiefe des Kofferraumes ist nur 1m, und 1m breit, das wird zu eng für ne komplette Schwalbe. Ich empfehle Vorderrad samt Träger raus, so passt ne schwalbe in 10min auch in nen B-Corsa, incl 2 Personen.


    MfG Tilman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!