Guten abend,
Ich habe eine Schwalbe KR51/1 von 1968 in Paris gekauft ? Der Verkäufer hat mir versprochen, dass die Schwalbe im Originalzustand ist. Aber ich bezweifle es. Können sie mir bitte sagen welche Punkte nicht original sind (Farben ? Sitzbank ? etc.)
Die Bilder hier können sie nochmalerweise vergrössern.
http://a33.idata.over-blog.com…chwalbe-1968/DSCF4791.JPG
http://a33.idata.over-blog.com…chwalbe-1968/DSCF4789.JPG
http://a7.idata.over-blog.com/…chwalbe-1968/DSCF4773.JPG
Vielen Dank im voraus für die Hilfe
Ist meine Schwalbe im Originalzustand ?
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Nein sie ist umlackiert worden , der Spiegel ist falsch , die Lenkerabdeckung , Schrauben.... Keder.....
Nein sie ist nicht original. -
Mit einer Schwalbe nach Paris....*sing*
Die Leisten am Motortunnel (dort wo die Gummilippen sind) sind aus Aluminium und nie lackiert gewesen. Daher, wie airhead schon vortrefflich bemerkte, nicht original. Original hat ne Schwalbe auch Kickstarter und Schalthebel.
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War das Bremslicht orginal mit orangenem Glas?
Parklicht fehlt, sternmutter auf Motortunnel ist (glaub ich) auch nicht orginal oder gabs die in schwarz?
Rest wurde schon genannt.
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Rücklicht sollte komplett rot sein soweit ich weiss, und 2-farbig wurde sie auch nicht lackiert. Die Sitzbank sieht unfachmännisch bezogen aus.
Mehr Infos:
Simson Schwalbe KR51 - Technische Daten und Entwicklung -
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Zweifarbiges Rücklich gab´s original bei den ersten KR 51, für das Teil (zweifarbiges Rücklicht) bekommt man richtig Asche bei Ebay. Is das ne Handschalt-Maschine? Der Motortunnel deutet das zumindest an. Das is schon ne feine Maschine, 100% original isse nich, aber schon recht nah dran. Originale sind sehr selten, wenn Dein Moped komplett ist, dann isses auch schon mal nich schlecht. Gruß
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War das Bremslicht orginal mit orangenem Glas?
Gabs das nicht an frühen Baujahren so? -
Vielen Dank für alle diese Antworte.
Ja, es ist eine Handschaltmaschine. Das Genehmigungsdatum ist 2/2/1968. Diese Schwalbe ist deswegen eine der ersten KR51/1. -
Mach sie wieder schön!
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Das sieht schon für meinen Geschmack sehr (90 %) nach einem Originalzustand aus.
Ist es dir denn so wichtig???? wenn die Maschine läuft und du ihr Liebe entgegenbringst dann erfreu dich doch an deinem Vogel (ich finde er sieht jetzt schon klasse aus)Ich mein 42 Jahre Hallo !!!!
LG ise -
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Ist der Kickstarter abgebrochen oder nur mal gerade eben kurz zum Brötchen holen?
Bei den ersten Schwalben waren mal welche dabei, die genau diesen orangenen Farbton hatten. Allerdings muß ich den Vorrednern zustimmen, dass die lackierten "Scheuerleisten" am Tunnel auf eine spätere Nachlackierung hindeuten.
Viel Spaß mit der neuen Schwalli ! -
<---------- Wobei das originale orange so aussieht (siehe Avatar)
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Vielleicht ist der Tunnel nicht vom Brötchen holen zurück gekommen und wurde durch einen anderen, überlackierten ersetzt.
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Ich habe eine Schwalbe KR51/1 von 1968 in Paris gekauft ?
Hallo Alex,
wie ist die denn nach Paris gekommen ? Hat sie französische Papiere und wie wird sie in Frankreich eingestuft ?
Gruss von Frank
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Hallo,
Ja, der Kickstarter ist gebrochen und ich muss zur Zeit "Bob" fahren. Ein Vespa-Händler hat diese Schwalbe in Frankreich importiert am Anfangs dieses Jahres. Er hat kein Kunde gefunden ausser mich. Die Schwalbe hat noch deutsche Papiere (KBA). In Frankreich braucht man zur Zeit keine Papiere fur alte Mopeds und Kleinroller, nur eine Versicherung. -
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Darf man fragen zu welchem Preis solch Schwaben in Paris gehandelt werden?
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Je crois, une bouteille du vin et un baguette.
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Ich habe die Schwalbe für 600 Euro gekauft aber die Schwalben sind so selten in Frankreich dass es gibt keinen wirklichen Marktpreis.
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Hi,
original ist:
- Rücklicht Orange mit integrieren Reflektor (sehr selten)
- annähernd der Farbton
- Schrauben am Lampenblech
- Stossdämpfer
- lackierte Schwingen
- Trittbretter mit Karomuster
- geschlossene Fussrasten
- Panzer alte Form, Schutzblech vorne alte Form
...Pass auf die seltenen Teile auf, die sind selbst in Deutschland nur schwer oder teilweise gar nich mehr zu bekommen.
Nicht original:
- schwarze Lampenmaske,
- teilweise Lackierung
- Auspuff (Spitzauspuff)
- Spiegel
...Das ist was wir so spontan aufgefallen ist.
MfG
Tobias
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- Schrauben am Lampenblech
Auch die unteren? Gab es die Haltelaschen für die Keder erst später? -
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