+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Schwalbe Parkleuchte


  1. #17
    Tankentroster Avatar von Derk
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Moringen
    Beiträge
    150

    Standard

    Nach dem Schleifen kann man versuchen ob sich mit Uhren-Plexiglas-Politur Displex die Oberfläche noch glatter bekommen lässt. Keine Ahnung welches Material die Politur alles anlöst, aber bei Uhren hat es den Effekt, dass durch das Anlösen während des Polierens ein richtig gut glattes Ergebnis erzielt wird und bei tiefen Kratzern diese nicht nur abgeschliffen sondern durch Kantenanlösen und Ablagern in der Mitte sehr gut einnivelliert werden.
    Wird seit langem zur Restauration alter Uhrengläser benutzt die nicht mehr oder nur teuer (100.- - 300.-) zu bekommen sind.

    Bye,
    Derk

  2. #18
    Tankentroster Avatar von Basti_Menden
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Menden
    Beiträge
    143

    Standard

    PB-Parts


    die können kunststoffteile nachfertigen und wenn an der vorlage ein prüfzeichen ist... dann hat das dublikat auch eins. ob das legal ist, lassen wir mal dahin gestellt. aber die gefertigten teile egal ob gummi, weich- oder hartkunststoff sind von schöner qualität, zumindest besser als der asiamüll, den man in den üblichen shops so bekommt. ein problem ist eine gewisse mindestserie, damit es lohnt. sicher fertigen sie auch einzelstücke, nur wird der spaß entsprechend teurer. wenn der gesamte mopedclub etwas mitbestellen will, wird es interessanter.

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    du schlägst ernsthaft vor, ein Prüfzeichen zu fälschen? Ich will mich nicht ausm Fenster lehnen, aber das geht in den Bereich der Urkundenfälschung...

    Besser wir vergessen das mal besser.

    MfG

    Tobias

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Also ich bin kein § vertreter aber soweit ich weis kann man an Fahrzeugen Zusatzlichter ohne Zullasung verbauen wenn sie nicht währen der fahrt funktionieren ( z.b. Unterbodenbeleuchtung, Suchscheinwerfer).
    Da das bei dem Parklicht zutrifft müsste das kein Problehm sein und von dem 2 Watt Brenner wierd wohl kaum wer geblendet.

    Gruß
    oldispezi
    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;-)

  5. #21
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von oldispezi Beitrag anzeigen
    Also ich bin kein § vertreter aber soweit ich weis kann man an Fahrzeugen Zusatzlichter ohne Zullasung verbauen wenn sie nicht währen der fahrt funktionieren ( z.b. Unterbodenbeleuchtung, Suchscheinwerfer).
    Da das bei dem Parklicht zutrifft müsste das kein Problehm sein und von dem 2 Watt Brenner wierd wohl kaum wer geblendet.

    Gruß
    oldispezi
    Nö, nach §22a StVZO Abs. 1 Satz 9 müssen Parkleuchten Bauartgenehmigt sein. Das ist klar definiert.

    MfG

    Tobias

  6. #22
    Tankentroster Avatar von Basti_Menden
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Menden
    Beiträge
    143

    Standard

    In Deutschland ist alles verboten was Spaß macht...Menno. Anderswo kräht da kein Hahn nach. Musste nur mal auf ein niederländisches Ententreffen fahren. Was die alles an ihrem 2CV haben dürfen...göttlich
    Holzstoßstangen, arm dicke Auspuffrohre, tiefer gelegt bis auf die Erde und die Ente mitten in der Hälfte abgeflext und um 2 Meter verlängert.


    Die asiatischen Hersteller der Nachbauleuchten machen ach nix anderes als fälschen kopieren und nachmachen, sie lassen nur den Part mit dem Nachfummeln der Prüfzeichen weg.


    Alternativ bleibt nur die Nachbaulampe oder die ewige Suche nach Ersatzteile im Osten.

  7. #23
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Jaja, die Welt ist hart und ungerecht...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #24
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Nö, nach §22a StVZO Abs. 1 Satz 9 müssen Parkleuchten Bauartgenehmigt sein. Das ist klar definiert.

    MfG

    Tobias
    OK und wenn mann
    das ganze als Standlicht definiert, wie sieht es dann aus?! Wie gesagt bin kein § Sucher.

    Gruß
    oldispezi
    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;-)

  9. #25
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Standlicht gibt es als technische Bezeichnung in der StVZO nicht.
    Das ist Parklicht.

    Guckst Du auch hier:
    StVZO - Einzelnorm
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  10. #26
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    287

    Standard Simson Parkleuchte

    Hallo ihr Experten, ich sah eine Parkleuchte mit die gleichen Maße wie ich sie habe, nur mit 2 Birnen neben einander , was hatte das zu bedeuten?

  11. #27
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Mit 2 x 2 Watt wäre das ne Positionslampe für´n LKW, Anhänger oder Sattel.
    Wurde in der ehem. DäDäRäh so verbaut.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 21:08
  2. Parkleuchte Duo
    Von 4/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 22:20
  3. Parkleuchte
    Von Schwie Schwa Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 12:24
  4. parkleuchte...
    Von ZonK im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 09:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.