Schwalbe pfeift

  • hi wieder mal ein fall für euch!


    ich bin jetzt schon so weit das meine schwalbe anspringt und auch läuft! aber die is so komisch am pfeifen und derbe laut! kommt ausm zylinder! was ist das! hab ich vielleicht en fresser oder so? weil man hört es auch manchmal so kratzen und so!

  • Na, da geht Dir wohl irgendwo Kompression bzw. Verbrennungsdruck verloren. Entweder der Kopf ist lose oder nicht plan (wahrscheinlicher) oder die Fussdichtung is kaputt. Dann müsste es da aber gewaltig raussiffen. Zieh mal die Kopfschrauben nach, ob es dann besser wird. Aber Vorsicht (is cool, men!), sachte an, sonst überdrehst Du Dir da irgendwas!

  • Ich denk auch dass deine Schrauben vom Zylinderkopf sich leicht gelöst haben. Aber vieleicht hast du ja einen Turbo drin, das würde das Pfeifen erklären. :))

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • hey hoh ich habe mir das mal ebend schnell angeschaut und da ist oberhald des krümmmerausgangs (so ungefär 3-5 cm dadrüber) sifft öl raus also denke ich mal das es am zylinderkopf liegt! wenn nicht gibt es noch andere möglichkeiten? vielen dank für euere hilfe!

  • Also, wenn es 'ne alte Schwalbe ist, muss die vordere obere Motor-
    aufhängung abgebaut werden, da sich beim Anziehen der Kopf sonst
    noch mehr verzieht ! Ich würde daher vorschlagen, den Zylinderdeckel
    abzubauen, danach die Dichtfläch gründlich reinigen, und mit einem
    Lineal zu prüfen, ob ein Lichtspalt vorhanden ist. Ist dieses der Fall, muss der Deckel tuschiert werden (Motorinstandsetzer, Mechan.
    Werkstatt). Anzugsmoment bei der Montage nicht mehr als 30Nm ! :smokin:

  • Zitat


    Original von Moped-Mania:
    hi wieder mal ein fall für euch!


    ich bin jetzt schon so weit das meine schwalbe anspringt und auch läuft! aber die is so komisch am pfeifen und derbe laut! kommt ausm zylinder! was ist das! hab ich vielleicht en fresser oder so? weil man hört es auch manchmal so kratzen und so!



    kannst du deiner guten nich beibringen, dass sie lacucaracha oder im frühtau zu berge oda sowat pfeift?..


    das wär doch die attraktion schlecht hin


    un wech, der EmkaY



  • hm aha! ich wollte jetzt einfach mit meiner knarre hin vorher noch en bissel schraubenlack drauf zum lösen von rost und so das ich geschmeidiger schrauben kann und dann behutsam festziehen. ist das falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!