+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schwalbe pfeift


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    15

    Standard

    hi wieder mal ein fall für euch!

    ich bin jetzt schon so weit das meine schwalbe anspringt und auch läuft! aber die is so komisch am pfeifen und derbe laut! kommt ausm zylinder! was ist das! hab ich vielleicht en fresser oder so? weil man hört es auch manchmal so kratzen und so!

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Na, da geht Dir wohl irgendwo Kompression bzw. Verbrennungsdruck verloren. Entweder der Kopf ist lose oder nicht plan (wahrscheinlicher) oder die Fussdichtung is kaputt. Dann müsste es da aber gewaltig raussiffen. Zieh mal die Kopfschrauben nach, ob es dann besser wird. Aber Vorsicht (is cool, men!), sachte an, sonst überdrehst Du Dir da irgendwas!

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Ich denk auch dass deine Schrauben vom Zylinderkopf sich leicht gelöst haben. Aber vieleicht hast du ja einen Turbo drin, das würde das Pfeifen erklären.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    15

    Standard

    hey hoh ich habe mir das mal ebend schnell angeschaut und da ist oberhald des krümmmerausgangs (so ungefär 3-5 cm dadrüber) sifft öl raus also denke ich mal das es am zylinderkopf liegt! wenn nicht gibt es noch andere möglichkeiten? vielen dank für euere hilfe!

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Na siehste, da haste doch schon den Fehler gefunden, der Kopf liegt nicht ganz auf. Dann zieh mal schön die Kopfschrauben nach!

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Also, wenn es 'ne alte Schwalbe ist, muss die vordere obere Motor-
    aufhängung abgebaut werden, da sich beim Anziehen der Kopf sonst
    noch mehr verzieht ! Ich würde daher vorschlagen, den Zylinderdeckel
    abzubauen, danach die Dichtfläch gründlich reinigen, und mit einem
    Lineal zu prüfen, ob ein Lichtspalt vorhanden ist. Ist dieses der Fall, muss der Deckel tuschiert werden (Motorinstandsetzer, Mechan.
    Werkstatt). Anzugsmoment bei der Montage nicht mehr als 30Nm !

  7. #7
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    Original von Moped-Mania:
    hi wieder mal ein fall für euch!

    ich bin jetzt schon so weit das meine schwalbe anspringt und auch läuft! aber die is so komisch am pfeifen und derbe laut! kommt ausm zylinder! was ist das! hab ich vielleicht en fresser oder so? weil man hört es auch manchmal so kratzen und so!

    kannst du deiner guten nich beibringen, dass sie lacucaracha oder im frühtau zu berge oda sowat pfeift?..

    das wär doch die attraktion schlecht hin

    un wech, der EmkaY

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    15

    Standard

    Original von domdey:
    Also, wenn es 'ne alte Schwalbe ist, muss die vordere obere Motor-
    aufhängung abgebaut werden, da sich beim Anziehen der Kopf sonst
    noch mehr verzieht ! Ich würde daher vorschlagen, den Zylinderdeckel
    abzubauen, danach die Dichtfläch gründlich reinigen, und mit einem
    Lineal zu prüfen, ob ein Lichtspalt vorhanden ist. Ist dieses der Fall, muss der Deckel tuschiert werden (Motorinstandsetzer, Mechan.
    Werkstatt). Anzugsmoment bei der Montage nicht mehr als 30Nm !

    hm aha! ich wollte jetzt einfach mit meiner knarre hin vorher noch en bissel schraubenlack drauf zum lösen von rost und so das ich geschmeidiger schrauben kann und dann behutsam festziehen. ist das falsch?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor pfeift?!
    Von S53-Fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 12:20
  2. Motor pfeift
    Von Lufthut im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 12:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.