+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schwalbe Problem


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    13

    Standard Schwalbe Problem

    Hallo,
    Ich habe meine Schwalbe nun fertig zusammengebaut und bin auch schon wieder probe gefahren. Nun ist das Problem, dass bei der Auspuffschelle und bei der Halterung zwischen Motor und Auspuff eine schwarze Flüssigkeit (Öl) austritt.
    Was könnte das sein? (Habe nicht am Motor verändert etc.. / lief alles tadellos)
    Muss ich alles noch enger festziehen oder ist irgendwo eine Dichtung kaputt?
    Danke im Voraus.
    Bilder im Anhang

    IMG_1454.jpgIMG_1455.jpg

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Wenn dein Auspuff neu ist, dann muss sich das erst ein wenig zukoken an der Schelle. Dichtungen sind da ja nicht. Am besten nicht nur Kurzstrecken fahren, wo der Auspuff gar nicht richtig heiß wird, sondern mal eine längere Strecke. Das hört dann auf, vorausgesetzt, du hast es tatsächlich festgezogen.

    Hast du am Krümmer zwei Dichtungen verbaut? Eine in der Krümmermutter und eine unterhalb der Bördelung des Krümmers? Wenn ja (und der Krümmer nicht auf Spannung und total schief verschraubt wurde), dann schraub es fest (Achtung: Nach fest kommt ab), fahr und zieh es nach der Fahrt noch mal nach, wenn es heiß ist. Bei neuen Dichtungen musste ich schon zwei, drei Mal nachziehen. Dann wird das auch dort oben dicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR 51 /1 S Problem
    Von pille4 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 20:58
  2. Problem mit Schwalbe
    Von Kalle77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 18:26
  3. Problem mit Schwalbe
    Von piepmatz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 18:01
  4. Schwalbe Problem ???
    Von matthias007 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 18:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.