+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwalbe Problem ???


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    84

    Standard

    Hallo,
    meine schwalbe kr51/2e knalt aus dem auspuff beim fahren was kann das sein.

    mfg matthias

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Um es kurz zu machen: Fehlzündungen!

    Das kann 1000 Ursachen haben, Vergaser verdreckt, Zündung steht falsch oder kaputt, Auspuff dicht. Da wirst Du uns wohl erstmal ne genauere Fehlerbeschreibung liefern, wann tritt das auf, wie oft, warm/kalt, usw...

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    84

    Standard

    Also der motor knalt wenn er warm ist und wenn kalt ist aus dem auspuff.
    wie oft kann ich nicht genau sagen ich glaube so alle 5 minuten aber
    dann auch nur 1 mal.
    Da zu muß ich sagen das der vergaser von mir gestern gereinigt wurde.
    Aber mir ist auch aufgefallen das im auspuff seit einiger zeit sich eine ganze menge öl angesammelt hat.
    Das doch in der menge ziemlich ungewöhnlich ist.
    so mehr fält mir jetzt leider nicht ein.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Schau dir mal die Zündkerze an. Ist die Elektrode schwarz und nicht rehbrauch läuft dein Vergaser zu fett.

    Fehlzündungen kommen eigentlich von einer schlecht eingestellen Zündung (Zündzeitpunkt 1.8 mm vor OT / Unterbrecher Abstand bei OT 0.4 mm)
    oder von einer defekten Zündkerze.
    Also Zündkerze gegen ne neue tauschen und dann weiterschauen. Vergaser richtig einstelen und ist es dann noch immer dann mal an die Zündung ran.

    Ach ja wenn dein Auspuff voll mit Öl ist kannst du ihn auch mal reinigen

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Sicherlich eine falsch eingestellte Zündung. Spätzündung würde ich sagen. Dazu kommt bestimmt noch, daß vielleicht der Vergaser falsch eingestellt ist.

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    is doch schick, wirste wenigstens im dunkeln nicht über"sehen"...
    kommen bei dir eigentlich auch bei ner fehlzündung so ne schicken blauen flammen ausm auspuff wie bei schwalbenfahrer in suhl letztes jahr? muss unbedingt mal das video digitalisieren, damit er das online stellen kannn... :)

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    ich hab immer etwas angst vor fehlzündungen seit mir dabei mal das auspuffendstück wegflog und quer die straße lang geschleudert ist. wenn da wer hinter mir gewesen wäre oder das ding n auto getroffen hätte ohauaha

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Schwalbe
    Von piepmatz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 18:01
  2. schwalbe problem
    Von alfonso im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 13:36
  3. Problem mit Schwalbe
    Von S51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 16:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.