+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwalbe problem Zündung oder Vergaser


  1. #1

    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    6

    Standard Schwalbe problem Zündung oder Vergaser

    Hi, ich habe ein kleines Problem mit meiner Schwalbe! Ich habe sie aus einer alten Scheune gerettet und angefangen sie wieder aufzubauen. Nachdem ich mit dem Lackieren usw. fertig war, habe ich mich mit dem Motor befasst.

    Sie ist angesprungen, nachdem ich alles gesäubert habe aber machte beim fahrn ziemliche Probleme!

    Ich habe dann schließlich festgestellt, dass dem Kolben unten ein kleines Stück fehlt. (kein Kolbenfenster sondern herausgebrochen)

    Dann habe ich den Kolben erneuert. Nachdem das gemacht war sprung sie wieder nur schlecht an .. ich habe also mal den Vergaser überprüft und stellte fest, dass der Schwimmer komplett verbogen war. Also neuen Schwimmer bzw. neuen Vergaser. Aber auch nachdem ich das gemacht hatte war keine Veränderung festzustellen und deshalb habe ich ein wenig an der Einstellung herumprobiert.

    Ich hatte sie schließlich soweit, dass die fuhr aber nur ohne Luftfilter deshalb dachte ich das es evtl. mit der Zündung zusammenhängt also habe ich sie neu eingestellt aber auch keine Veränderung!!

    Sie läuft ohne Luftfilter aber sobalt ich an der Luftschraube drehe oder versuche den Luftfilter drauf zu drehen geht sie aus !!

    Modell Kr51/1 Zündung: Magnetschwunglichzündung !

    Ich denke immernoch, dass es an der Zündung liegt und würde daher gerne wissen, wie ihr die Zündung einstellt!!

    Grußn Markus!!

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Hier die Anleitung zum Einstellen der Zündung:

    FAQ

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass dort die Ursache zu suchen ist, wenn sie ohne Luftfilter geht. Es wird eher so sein, dass zuviel Sprit bzw. zuwenig Luft in den Zylinder kommt.

    Entweder ist der Luftfilter dicht oder der Ansaugweg irgendwo zwischen Ansaugschlauch bis Vergaser verstopft, oder am Vergaser stimmt was nicht. Vielleicht sind die falschen Düsen drin oder der falsche Vergaser dran. In einer KR51/2 sollte der 16N1-12er und in der KR51/1 der 16N 1 - 5er verbaut sein.

  3. #3

    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    6

    Standard

    Hi ich würde auch eher an den Vergaser denken. Habe aber schon 3 andere Vergaser probiert und ich habe bei jedem das problem, dass duch den überlauf an der Vergaserwanne Benzin ausläuft.

    Dann ist doch eigentlich der Schwimmer defekt oder? Aber 3 verschiedene Vergaser und jeder mit kaputten Schwimmer kann ich mir nicht vorstellen.

    Wo könnte denn noch die Ursache dafür liegen ??

    Gruß Markus!!

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    naja, wenn aus dem überlauf sprit rausläuft, ist der vergaser wohl nicht ok. du wirst halt das besondere glück haben, 3 defekte vergaser dein eigen zu nennen.

    mein tip: nimm einen davon der am besten aussieht. unbedingt einen 16N 1-12er Typ. keinen anderen. dann besorgst du dir für diesen ein schönes, komplettes düsenset + dichtung und stellst ihn gut ein.

    oder wenn du einen bingvergaser herumliegen hast oder günstig rankommst, nimm den.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Der -12er Vergaser ist für die /2er Schwalbe er hat aber eine /1er. Also braucht er einen 16N1-5 Vergaser.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    stimmt! hatte ich übersehen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem (mit Wärme / Vergaser / Zündung?)
    Von Malte im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 19:07
  2. S51 Problem mit Zündung oder Vergaser
    Von thithuxx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 09:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.