+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 41 von 41

Thema: Meine Schwalbe und ihre problemchen....


  1. #33
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Wie sieht's den mit den anderen "üblichen Verdächtigen" aus:
    - Zündkerze
    - Zündkabel
    - Kerzenstecker
    - Dorn in der Zündspule
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  2. #34
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tr@FFniX
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    77

    Standard

    Also Zündkerze (Isolator) ist innenrum Rehbraun (leicht erhellt)und aussenrum am rand schwarz und kohlig und am Gewinde ölig .
    Abstand 0.6 mm.

    Bei den anderen sachen kann ich nix verdächtiges erkennen.

    Hab grad noch ne kleine Nachtrunde gedreht . ca. 20 km.

    Motor lief zu 90 % schön und gleichmäßig nur ab und zu halt diese kleinen Aussetzer.

    Ich kontrollier Morgen einfach nochmal die Zündung...

    Kann man irgendwie testn ob der Kondensator hin is?

  3. #35
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    Hy
    stell mal den Abstand deiner Zündkerze auf 0,4 denn 0,6 ist zuviel so müssten die aussetzer weg sein.

    Gruss SR Raser

  4. #36
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Jepp, 0,4mm Elektrodenabstand ist richtig....
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #37
    Tankentroster Avatar von janis
    Registriert seit
    13.03.2005
    Ort
    Lübbecke
    Beiträge
    183

    Standard

    ist ein bisschen verwirrend, weil auf manchen packungen 0,6 steht, aber 0,4 sollten es sein...

  6. #38
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tr@FFniX
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    77

    Standard

    Hi ,

    Hab den Abstand auf 0,4 mm eingestellt und scheint der Grund der Aussetzter gewesen zu sein.

    Was 0,2 mm alles bewirken können.. *komich eigentlich*

    Habs allerdings nicht wirklich testen können..werd heut abend nochmal ne runde drehn...

  7. #39
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tr@FFniX
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    77

    Standard

    Zu früh gefreut...

    Gleiche Zündproblemproblematik^^

    Ich denk ich mach mal den Kabelbaum wieder neu .....und tu mal die Kontakte alle sauber machen...

    mfg

  8. #40
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tr@FFniX
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    77

    Standard

    So i mag nimma.....

    Alle Stecker neu gemacht und alle Massepunkte gesäubert / abgeschliffen....

    Probefahrt = Schlimmer als vorher....

    Ich weiss nimma weiter echt....

    Werd das ding verscherbeln und n Palstikbomer kaufen ...brauch was worauf ich mich verlassen kann wenn ich zur arbeit fahre...

    mfg

    edit:

    so hab zu guter letzt den Kondensator nocmal gewechselt... jetzt läuft wieder alles bis auf dass das er Gas nur schlecht wieder absinken lässt.Läuft praktisch hoch auf drehzahl und wird nur seh rsehr langsam wieder weniger drehzahl wenn ich gas zurückdreh.

    Der alte Kondensator hatte nur 800 km drauf ....hatte aber deutlich verfärbung im gegensatz zum neuen .. leicht Hellbraun obenrum.

    Naja .. immerhin kann man jetzt wieder einigermaßen gut fahren bis auf das schlecht zurückgehende gas.

    mfg

  9. #41
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tr@FFniX
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    77

    Standard

    Hi ich bins wieder....

    Der neue Kondensator ist schon wieder kaputt. Das gibts doch net .

    Am Unterbrecher kanns net liegen weil der auch neu is. Bekommt der zuviel Strom das der immer wieder kaputt geht ? Ich hab keine ahnung.

    Weiss von euch jemand woran es liegen könnte?

    mfg

    edit:

    LoL der verschissene Kondensator war locker und is zum Schwungrad vorgerutscht... deshalb dacht ich das er wieder hin is... deswegen wieder diese aussetzer

    Simson is schon ne klasse für sich muss man sagen...

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe neu, n paar kl. problemchen
    Von LivinLoud im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 16:26
  2. Hat meine schwalbe ihre Tage :-?
    Von Schwalbi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 17:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.