Hi ..
Da meine Schwalbe in letzter Zeit schwierig ansprang und der Zündfunke auch nur noch selten zu sehen war habe ich gleich folgendes ausgetauscht :
1. Original Vergaser BFV 16N1-12 gegen Bing Vergaser (extra für KR51/2)
2. Unterbrecher und Kondensator ausgewechelt ( Zündet wieder optimal )
3. neue Zündspule
4.Komplett neue Auspuffanlage
5 .Habe ich Zylinderfußdichtung neu gemacht.. war vorher undicht und kompressionsverlust...siffte auch aus allen Löchern raus...
Als ich nun soweit war das ich einen Startversuch machen konnte lief der Vogel auch gut drehte schön hoch und hielt auch standgas... allerdings war der Auspuff noch etwas laut und machte auch diese stelle dicht.
Als ich ihn dann öfters mal starten wollte hab ich den Motor nichtmehr angebracht ... als ich aber den Luftfilter abschraubte ging alles super und hielt wieder Standgas und drehte wieder schön hoch.
Was meint ihr woran das liegt? Der Luftweg und Luftfilter sind frei.
Muss ich jetzt nen Rennluftfilter kaufen oder soll ich mal was am Vergaser verstellen?
Wenn ich in den Luftschlauch reinblase während ich versuche mit Kickstarter den Motor zu starten dreht er auch wieder schön rauf der Motor aber nur solange ich da reinblase ^^Allerdings wenn der Motor dann dochmal mit Gasdrehgriff voll im Anschlag(vollgas) so langsam nur vor sich hin tuckert,kommt eher Luft *AUS* dem Luftschlauch ???
Woran kann das nur liegen? ? ? ? ? ?? ? :cry:
Motor = M501 / Kr51/2 E / 4 Gang / BJ 1983
mfg