Schwalbe Qualmt

  • Hi!


    Hab folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt!?


    Ich hab bei meiner Schwalbe einen neuen Motor eingebaut und den alten Vergaser wieder montiert.
    Auf dem alten Motor ist der Vergaser optimal gelaufen!


    Auf dem neuen Motor qualmt die Schwalbe auf einmal weie verrückt!
    Hab schon einiges versucht wie z.B. die Teillastnadel hoch und runter gehängt, Lufreguleirschraube rein und raus geschraubt.......hat alles nicht geholfen.


    Ich habe auch die Zündung von dem alten Motor in den neuen umgebaut.
    Kann es vielleicht auch daran liegen das die Zündung ein bischen verstellt ist?


    Gruß Pony:rolleyes:

  • Tach auch
    Ich gehe davon aus, das beide Motoren gleich sind.
    Zündung eingestellt auf 1,4 vor OT ( oder 1,5 je nachdem welchen Motor du hast.Bei altem Gebläsemotor ist der Abriss auf 0,03 eizustellen.Ich nehm dafür von ner Zigarretenschaltel nen stück Alupapier.
    Dann sollte sie erstmal Anspringen.Danach Vergaser nach Anleitung abstimmen.Dabei nicht alles dureinander sonder immer nur erstmaleins machen.Regulierschraube ,oder teilastnadel.
    Kerzenbild wär noch intressant.aber sowie du schreibst Qualmt sie ja ohne Ende.Guck als erstes die Zündung nach

  • Hmmmm, und schon wieder so ein TOLL AUSGEFÜLLTES PROFIL! Was für eine Schwalbe hast Du denn genau, das vereinfacht das ganze ungemein?! Wenn es eine KR51/1 ist und die fürchterlich (evtl. weiss) qualmt, könnte es sein, dass die Kurbelwellensimmerringe hin sind und sie Getriebeöl zieht.

  • Hi!


    Sorry, es ist eine KR51/2!:rolleyes:


    Aber das mit den Krbelwellensimmeringen hört sich irgendwie
    plausiebel an, da sie wirklich ziehmlich krass WEIß qualmt und es meiner Meinung nach auch nach verbranntem Öl riecht!
    Dachte nur das es da eigentlich keine Verbindung gibt!


    Ist es schwer die Simmeringe zu erneuern?


    Schon mal vielen Dank für die Antworten!:D

  • @ Ramirez:
    (Hmmmm, und schon wieder so ein TOLL AUSGEFÜLLTES PROFIL!)


    Frage, wie kann ich denn diese Profil ausfüllen??
    Hab gerade schon gesucht aber leider keine Optionen gefunden!?(

  • Och, wenn das ne /2 ist, ist das eigentlich kein Problem mit dem Simmerring. Wirst in Deinem Fall wohl den kupplungsseitigen erneuern müssen.


    Folgende Reihenfolge: Kickstarter und Schalthebel ab, Kupplungsdeckel ab, Primärritzel ab, Simmerring raus, neuen Simmerring rein und alles wieder zusammenbauen, fertig!

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