+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Schwalbe qualmt wie sau / welchen vergaser


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Moin Ligurio

    Nur so als Zwischenantwort: das heisst Kaltstartvergaser -
    nicht Choke. Sollte aber passen.
    Nebenluft wird nicht eingestellt - die gilt es zu vermeiden,
    durch einen 100%ig dichten Ansaugtrakt.
    Bei dem N3 ist es tricky, das Standgas einzustellen.

    LG Kai d:)

    Edit: Hab ich echt solange zum schreiben gebraucht?

    Keine 2 Peter Beiträge um 11:15 Uhr?
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  2. #18
    Zündkerzenwechsler Avatar von Ligurio
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    30

    Standard

    okok danke für die belehrung ab jetzt gibts kein choke mehr sondern n kaltstartvergaser :P :P
    wenn ich mir also n neuen n3 bestelle den reinbauen würde und sonst alles läuft habe ich normalerweise auch kein problem mit der nebenluft oder?
    des mitm Standgas werde ich bestimmt mit geduld und ab und an an der schraube drehen hinbekommen (hoffe ich). oder ist es komplizierter also was welche schraube ist habe ich erstaunlicherweise immer richtig geraten

  3. #19
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Nebenluft, so vorhanden, kann überall herkommen: Undichtigkeiten am Ansaugtrakt, an den Vergaser-Anschlüssen vorne und hinten, an den Kurbelwellen-Dichtringen im Motor und zu guter Letzt auch am Krümmeranschluss.

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    Nebenluft kann natürlich nicht nur am Vergaser, sondern am gesamten Ansaugtragt und auch an den Simmeringen auftreten. Das sollte also auch passen.

    Ich verstehe gar nicht, was immer auf die Nachbauvergaser geschimpft wird. Die teuren neuen BVF Vergaser sind brauchbar. In die 1er Schwalbe gehört entweder ein 16N1-5 oder der entsprechende N3-Vergaser und nix anderes.

    MfG

    Tobias

  5. #21
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    ... welcher dann der 16N3-11 wäre.

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Kampfpudding
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    259

    Standard

    des mitm Standgas werde ich bestimmt mit geduld und ab und an an der schraube drehen hinbekommen (hoffe ich).
    Das geht eben nicht, wenn du irgendwo Nebenluft ziehst. Ist ja auch nicht Sinn der Sache.

  7. #23
    Zündkerzenwechsler Avatar von Ligurio
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    30

    Standard

    hey ho community
    hier bin ich wieder zu diesem Thema
    jeder der nun hinter mir fährt wird sich freuen, denn der riesen nebel vor sich hat sich gelichtet

    hatte mir den 3.11er bestellt, grundeinstellung (6 halbe und 5 halbe je schraube), einma gekickt und lief perfekt. so n niedriges und STABILES standgas hatte ich noch bei keinem 2rad gesehen xD XD bzw gehört.
    jetzt hat sich mir aber wieder ein 2. problem aufgetan und ich weiß einfach nicht an was das liegen könnte, dass mein vogel einfach nicht mehr über die "55" km/h laut tacho hinaus will. vor 3 wochen is sie locker über "60" gelaufen und ab und an hat die nadel auch die 65 gestriffen :P
    (konnte so ziemlich gut auf 60 kommen ohne große leistungsverluste zwischen durch)

    zuerst dachte ich liegt am neuen vergaser => alten rein => selbes problem.
    im ersten und zweiten gang zieht sie saumäsig wenn ma schön gas gibt (also geht richtig in die hinterfederung :P ) dann sobald ma im 3. gang ist und über 50 fahren will geht dies nicht mehr so schön und bei wicklichen gemessenen 53 km/h is schluss...
    bitte liebe schrauberfreunde helft mir weiter :) will wieder mein vogel schneller fliegen lassen.
    (am motor, sprit-gemisch, getriebe usw habe ich nichts verändert seit sie 60 lief)
    ich will hoffen das es vll an dem schönen wetter lag, da war se einfach zu faul heute und hat nicht mehr zugelassen

    bitte um gute ratschläge
    gruß
    ligu

  8. #24
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Die KR51/1 haben so ab eben 52 km/h einen kleinen Leistungsknick (zwischen den beiden Resonanzbereichen des Auspuffs) ... und wenn auch nur die winzigste zusätzliche Störung da ist, dann kommen sie da nicht drüber.

    Da kann alles sein, vom Luftfilter bis zum Auspuff, Bremse, etc. usw.

  9. #25
    Zündkerzenwechsler Avatar von Ligurio
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    30

    Standard

    aha was mir dazu einfällt hab n neuen krümmer dichtungskupferring ereingebaut einen massiven des heißt der is bestimmt 2mm dick aber daran wird es wohl kaum liegen oder

  10. #26
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Eher nicht.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #27
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Sekundär ... wenn der Auspuff zugewachsen ist, atmet der Motor durch den undichten Krümmer. Macht man den auch noch dicht, dann läuft's erstmal schlechter.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Welchen BING Vergaser für Schwalbe
    Von Ducati im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 14:38
  2. Welchen Motor und welchen Vergaser fahrt ihr?
    Von SchwalbenAndre im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 13:53
  3. Welchen Vergaser?
    Von ostrocker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2003, 12:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.