Schwalbe Rahmen gefunden - welcher?

  • wenn der noch nie im verkehr war, wirst du nicht viel für bekommen.
    den kann man sich zwar von innen an die Klotür nageln, quasi für sammlerzwecke, aber den rahmen in den verkehr bringen, dürfte sehr sehr schwer und teuer werden.
    wenn der aufgebaut werden würde, müsste er die heutigen normen erfüllen. abgasnorm, lautstärke, bremsen, etc etc..pp.
    der würde dann als neufahrzeug gewertet werden. also auch nur ne 45 km/h Zulassung.



    wenn der ne rahmennummer hat, kann man ja nun auch nicht einfach bei gehen und ne andere ( alte) einschlagen bzw beim tüv einschlagen lassen.



    also doch von innen an die Klotür nageln. Geld verdienen kann man damit nicht. zumal noch sehr viele aufbaufähige zu haben sind

    manche kennen mich, manche können mich

    • Offizieller Beitrag

    Moin zwoemti

    Willkommen im Nest.
    Hatts echt 3 Jahre und 3 Monate bis zum ersten Beitrag gebraucht ? WOW

    Der Rahmen ist für ne 51/1.
    Die doppelte Ausführung der hinteren Federbeinaufnahme lässt die Vermutung zu,
    das dieser Rahmen aus der Übergangszeit Reibungsgedämpfte -> Ölgedämpfte Stoßies stammt.
    Baujahrabgleich kannst Du hier im Wiki bei Listen machen.
    Wenn er so gut ist wie er aussieht, wird Dir jemand der den braucht,
    ein Angebot machen, das Du nicht ablehnen kannst. ;)

    LG Kai d:)

    • Offizieller Beitrag

    Was keiner weiß, ...


    Da Kleinkrafträder auch in der DDR nicht zulassungspflichtig waren, gibt's auch keine Aufzeichnungen, wo man mal eben nachsehen könnte, welcher produzierte Rahmen möglicherweise nie vor 1992 tatsächlich in Verkehr gekommen ist. Wenn da also eine Rahmennummer vorhanden ist und die auch ins übliche Schema passt, merkt das kein Schwein, da aufgrund der beschriebenen Problematik als Erstinbetriebnahme üblicherweise das Baujahr hergenommen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!