+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schwalbe RAL Nummer


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    30

    Standard Schwalbe RAL Nummer

    Hi.
    Was ist dass für ein Blau RAL Nummer 50??

    MfG
    Wastl

    mal wieder ein Riesenbild verlinkt

    Servus.

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalben_Ralf
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    79346 Endingen
    Beiträge
    49

    Standard Hallo

    Hi, Wastel

    ...es ist unheimlich schwierig von einem Foto eine Farbtonbezeichnung abzugeben.Sollte es sich um einen RAL Farbton handeln,(Originalfarbtöne weichen stark von der RAL Reihe ab) ist es RAL 5015 Himmelblau oder RAL 5012 Lichtblau.Wobei 5015 eher zum Foto paßt.

    Gruss

    Ralf

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Stefan_aus_L
    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    Schleusegrund bei Suhl
    Beiträge
    197

    Standard

    also meine ist RAL 5019

    das könnte auch fast passen

    foto gibt es im profil


  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    wurde wohl neu gemacht, 5019 (capriblau) könnte sein und würde auch dem Originalton sehr nahe kommen (ich konnte jedenfalls bei mir bei Tageslicht keinen Unterschied zwischen den noch original lackierten Schwingen und dem Farbfächer feststellen,) lasse meine gerade so lackieren, aber das kann man anhand eines Digifotos auf dem Bildschirm wirklich schlecht bestimmen...
    Martin
    P.S.: Dieser Farbton wird auch hier im Forum als annähernd original empfohlen

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalben_Ralf
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    79346 Endingen
    Beiträge
    49

    Standard Capriblau

    Hallo Ihr ....

    Genau das meinte ich...das es sehr schwierig ist anhand von Fotos den Farbton zu bestimmen.Ich habe hier meinen RAL Farbtonfächer vor mir liegen und auf den Fotos ist das blau wesentlich heller als RAL 5019.
    Aber mit dem original blau und RAL 5019 habt Ihr schon recht...wenn ich mal die RAL Karte an meine noch original Ersatz-Lampenhalterung halte.

    Gruss

    Ralf

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Stefan_aus_L
    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    Schleusegrund bei Suhl
    Beiträge
    197

    Standard

    da hast du recht

    deswegen am besten selber aussuchen was am besten passt


  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    Danke für eure Antworten.

    Wie ist des jetzt??

    Umso größer die zahl umso heller die farbe oder??????

    ( also müsst ja RAL 519 heller sein wie RAL 515 oder )

    MFG
    wastl

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Haste nen Baumarkt in der Nähe ???

    JEder hat neurdings ja Farbmischer mit Farbtabelle.

    Die Fargtabellen sind Farbecht was man von Fotos und PC Montoren nicht sagen kann.

    Außerdem kannste da ja schnell suchen

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    genau, aber dabei darauf achten den Farbton bei Tageslicht zu vergleichen und nicht bei künstlichem Licht, manche Farbengeschäfte haben- so habe ich festgestellt - Lichtkuppeln im Laden, sonst halt einfach rausgehen...
    Martin

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KTA Nummer Anhängerkupplung
    Von cybersam_de im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 15:16
  2. RAL Nummer für Orange
    Von MrWilson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 13:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.