+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Schwalbe rasselt und beschleunigt nicht


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50

    Standard

    Moin zusammen, ich brauch nochmal Hilfe in der Sache.... hab jetzt als erste Maßnahme mal wie erwähnt den Vergaser aufgearbeitet, also neue Düsen und neue Teillastnadel sowie Dichtung rein. Mit dem Ergebnis dass sich die Sache verschlimmert hat und sie inzwischen gar nichtmehr anspringt :P

    Hab jetzt mehrere Nachmittage mit der Fehlersuche verbracht aber komme einfach nicht weiter, Vergaser ist in der richtigen Grundeinstellung, habe Senfglastest gemacht, die Schraube nach Tabelle 0,5-1 Umdrehung raus und sogar beide Luftfilter erneuert aber sie springt wenn überhaupt nur kurz an, läuft wenn man dabei vollgas gibt so 5-10 Sekunden und ist dann sofort wieder aus. Kerze ist nach den Startversuchen nass aber schwarz.

    Kann es die Zündung sein? Wobei ich an der nichts verändert habe und es vorher lief... meine erste Maßnahme wäre jetzt neue Zündkerze und dann nochmal probieren?

    Oder hat jemand eine bessere Idee...ich komm im Moment keinen Millimeter weiter...

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50

    Standard

    Ach so was ich vergaß zu erwähnen, Zündfunke ist da, hab die Kerze raus und gegen Block gehalten.

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50

    Standard

    Hmm keiner eine Idee was die Ursache sein könnte oder worauf die Symtome hindeuten?

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Wenn der Motor nur wenige Sekunden läuft, die Kerze ölig und schwarz ist, dann wird er evtl. deutlich zu fettes Gemisch bekommen.
    Lass die Vergasereinstellungen mal von einem anderen nachprüfen, reinige auch den Luftfilter, bzw. versuche es mal ausnahmsweise ohne.
    Dann könntest Du auch noch den Wellendichtring auf der Kurbelwelle links verdächtigen, dass er Getriebeöl durchlässt.

    Peter

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50

    Standard

    Danke für die Tipps werde das mal testen!

  6. #22
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.08.2012
    Ort
    Teisendorf
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von Hanseschwalbe Beitrag anzeigen
    ... und sogar beide Luftfilter erneuert...
    Eigentlich sollte nur 1 Luftfilter verbaut sein, und zwar oben am Knieblech...

  7. #23
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50

    Standard

    Oha guter Hinweis Bei mir war nämlich unten in diesem Gummi-Zwischenstück ein zweiter und ich bin davon ausgegangen dass das so muss ^^ dann werde ich den mal schleunigst entfernen...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe beschleunigt nicht.
    Von ZuppThePowerman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 19:58
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 22:17
  3. Schwalbe beschleunigt nicht
    Von Malte91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 20:33
  4. Beschleunigt nicht!!!!!????
    Von Zwackerl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 11:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.